Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und muß erst mal ein Riesen Lob loswerden. Echt klasse was man hier so für Tipps bekommen kann und was man hier so nachlesen kann:)
Zu meiner Person: Ich bin fast 40 Jahre alt und habe meinen ersten Anhänger (gebraucht) 2005 gekauft. Es war ein Saris Woody 750 Kg ungebremst Bj. 2003. Ich habe diesen damals für 630€ gekauft. War echt ein Schnapper. Eine Flachplane habe ich dann damals noch nachgerüstet. Das schöne an diesem Anhänger war die große Ladefläche von 251cmx152cm=) Vor kurzem habe ich diesen Anhänger verkauft da ich einen gebremsten haben möchte. Hintergrund ist das ich den ungebremsten Anhänger sehr oft überladen hatte da ich öfter Kaminholz (Stammholz) damit gefahren habe und das in Zukunft auch weiterhin machen werde. Ich habe noch einen sehr guten Preis erzielt wie ich fand. Dafür das ich ihn 8 Jahre lang genutzt habe und der Anhänger den ganzen Hausumbau von meinem Kumpel mitgemacht hat.
Nach langem schauen auf dem Gebrauchtmarkt bin ich zu dem Endschluß gekommen mir einen NEUEN Anhänger zu kaufen, da die Gebrauchtpreise meiner Meinung nach völlig überzogen sind und ich keine Lust habe etliche Hundert Kilometer zu fahren wenn mal ein gutes Angebot vorliegt. Die Gefahr das der Anhänger dann doch nichts ist, ist mir zu groß. Habe ich letztens erst erlebt. Ein Glück das der Anhänger nur 20Km entfernt war.
Nun habe ich nach langem durchforsten des Netzes dieses Angebot hier gefunden: http://saris-pkw-anhaenger.de/ Saris BMG 120 Woody für 1150€. Ist aber schon der 130 Woody mit 1300Kg zGG. Habe mit dem Verkäufer bereits telefoniert. Alternativ gibt es den noch in Alu als BMG 130TMcAlu für 1199€.
Die Ladefläche ist zwar nur 130cm breit aber die 152cm Ausführung ist mir zu teuer. Also muß 130cm Breite reichen. Der Preis ist der beste im Netz den ich gefunden habe und der Händler nur 35Km von mir entfernt.
Mich würde jetzt noch interessieren ob es noch gute Alternativen gibt die in diesem preislichen Rahmen liegen. Habt ihr da vielleicht noch den einen oder anderen Tipp für mich? Würde mich sehr freuen....
Gruß Varapilot