Halbes-Auto Anhänger GEBREMST mit Originalachse?

  • Hallo,
    bin neu hier und habe schon mehrere Beiträge Gelesen.
    Nur wieso kann ich wenn ich das halbe auto mit einer Auflaufbremse ausstatte ,nicht die Originale Hinterachse verwenden?
    Vielen Dank.



    PS ein super Schöner Umbau. Einfach Top

  • http://www.ebay.de/itm/390562508450?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 ob er da wohl die originale achse drin hat! bei ihm ist ja alles möglich, aber ich denke nicht weil der abstand in den radhäusern ganz schön groß ist. was meint ihr? grüsse

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • wo den ich sehe nichts auf der radnabe oder was? grüße

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Hallo,
    bin neu hier und habe schon mehrere Beiträge Gelesen.
    Nur wieso kann ich wenn ich das halbe auto mit einer Auflaufbremse ausstatte ,nicht die Originale Hinterachse verwenden?
    Vielen Dank.



    PS ein super Schöner Umbau. Einfach Top


    Hallo


    es wäre aber besser gewesen
    wenn du einen neuen Eigenen Beitrag eröffnet hättest.
    Jetzt sind die Antworten auf deine Fragen gerichtet
    und haben mit dem Ursprungsbeitrag nichts mehr zu tuen.


    Aber Jay oder Mani können das ganze ja trennen ;)


    Abgesehen von Manis Antwort kommt hinzu
    das du eine RÜFA (Rückfahrautomatik) benötigst
    und das kannst du nur mit einer Anhängerachse bewerkstelligen.


    Ich habe genau die selben fragen am Anfang gehabt :D


    Aber dank dem Forum hier konnte ich mich schlau lesen.


    VG
    Alex

  • Ich hab das mal abgetrennt ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich sehe auch nichts von einer knott Achse Von der Achslast her kommt es auch genau hin, das es die originale ist, die beträgt nämlich auch 1200kg. Schwierig zu sagen, aber fragt doch einfach nach... Ich könnte mir vorstellen, das man das mit dem Richtigen Prüfer schafft, aber da benötigt es vermutlich viel zeit zum suchen, oder anderer Dinge... Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das selber zu berechnen, wenn man weiß wie es geht, oder einem Prüfer reicht ein test auf dem Bremsenprüfstand...

  • Hi,


    Originalachse mit Bremse von z.B. Knott geht theoretisch. Aber ist auch wirklich nur theoretisch. Wesentlich weniger Aufwand macht eine Anhängerachse.


    Gruß
    Gerhard

  • :goodjob: Keiner zweifelt deine Kompetenz an, Mani :heildir:
    Aber wo zum Geier siehst du das in DEM VON LEVIN VERLINKTEN ANGEBOT, dass da ne Knott-Achse drunter ist??? :kapierichnicht:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi,


    wenn man ganz genau hinschaut, könnte man glauben ein Knottfettkappe erkennen zu können, wenn es jemand vorher gesagt hat. :)


    Gruß
    Gerhard

  • Ja ich hatte ihm geschrieben und erhat heute geantwortet es ist eine anhänger achse( hersteller hat er nicht gesagt) und deichsel mit verbindung drunter! Grüsse aus Kerstenhausen

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger