Hallo
Ich habe Probleme mit meinem Anhänger.
Er ist von 88 und besitzt weder Nebelrückschlussleuchte noch Rückfahrscheinwerfer.
Beides würde ich gerne nachrüsten. (Nebel Rückschlussleuten sind meines wissens pflicht)
Des weiteren ist die beleuchtung vom Nummernschlid Defekt.
Ich Nummerier die Fragen mal durch Das macht das antworten eventuel einfacher.
1. Wo schlies ich die Nummernschild beleuchtung an? (Seperat oder an die roten lampen)
2. a Das Nummernschild sitzt in der rückwärtigen Bracke. Gibs nen schlater/druckknopf?
BEispiel:
Das gelbe lässt sich Reindrücken und stellt den stromkreislauf her
das schwarze ist der halter
das blaue ein Stecker für den strom an fluss
druckknopf ahk.JPG
2 b WEnn ja wo gibs den? kann mir jemand so einen bauen?
3. Rückfahrscheinwerfer/Nebelrückschlussleuchte montieren:
Die Beiden Lampen würde ich gerne der einfachhalt Halber über die Katzenaugen befestigen.
Leider schauen diese dann ca 2 cm über das Blech raus (kein seitlicher überstand) Darf man das?
Oder Lieber unter die Katzenaugen? (könnte das ganze dann ohne überstandbauen)
Muss ich irgendwelche abstände einhalten?
Was kommt nach Rechts/Links?
4. Arbeitlichter
Der Anhänger bisitzt einen ca 1 m hohen aufbau. Darf ich andiesen Lichter montieren die die Ladefläche beleuchten.
(ich lade desöfteren im winter zuspäter stunde material wo nicht unbedingt lichter/lampen vorhanden sind.)
Kann man das so schlaten das die Lampen automatisch angehen wenn ich die bracke öffne?
Kann man das mit dem Ding aus frage 2 kombienieren? Kann mir einer sowas bauen? Wobekomm ich sowas her?
5. Mein Ford Focus hat einen Rückfahr sender kann ich den ausschalten wenn ein anhänger dran ist?
Gibt es ein Techniches hilfs mittel das erkennt wann ein anhänger dran ist und das ding dann ausmacht?
6. Seitliche Beleuchtung
Reichen katzen augen oder doch lieber Lichter?
7. 13poliger Stecker
Kann mir einen Plan der Elektrischenleitungen den ein Leihe versteht zeichenen? (mit anschluss nr andiesen Stecker)
Der Plan sollte davon ausgehen das alles elektrisch ist.
8. Wie zur Hölle kommt ein Anhänger übern TüV (Mängelfrei bericht von 2010) Der Keeine Nebelrückschlussleuchte hat und die Verkabelung an mehreren Stellen ohne Isulation nur zusammen gedreht ist?
Wo finde ich den TüV (muss noch einpaar Stellen schweissen und kann nicht schweissen)
Danke für eure Antworten
Mfg
fana