Anhänger in Einzelteilen :)

  • Hallo,
    ich suche schon länger einen Anhänger den ich selber aufbauen kann. Habe bei Kleinanzeigen diesen hier gefunden:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…50202-276-4395?ref=search


    Ich möchte daraus ein Plattformanhänger bauen um eine Enduro zu Transportieren, nur jetzt gibt es ein Problem. Wie es scheint ist der Rahmen wo die Bodenplatte reinkommt nicht dabei. Kann man diesen Rahmen irgendwo kaufen? Lohnt es sich eigentlich noch den aufzubauen?


    mfg
    Rene

  • Preislich erscheint mir das Angebot mehr als Attraktiv, gerade wenn man selber einen Anhänger bauen möchte ist das eine äußerst günstige basis.
    Einen fertigen rahmen gibt es vermutlich nicht zu kaufen, Das ist allerdings nicht so das Problem, den kann man leicht selber bauen.

  • Hallo


    50 Euro ist ein Schnäppchen, falls die Achse nicht irgendwie defekt ist, aber das kann man ja am Telefon erfragen


    als Rahmen reichen genau genommen 4 Winkeleisen


    der Rest was man braucht scheint alles dabei zu sein, sogar Klemmschelle für Deichsel usw


    noch ein paar Lampen kaufen, und fertig ist der Anhänger, Papiere scheinen ja auch dabei zu sein, also mußt die eventuell nur bisschen ändern lassen


    einzig das Kupplungsmaul schaut etwas angerostet aus, aber die kosten nur ein paar Euro, wenn da ein neues willst


    wenn Dir also 750 kg ungebremst reichen, dann kaufen


    Gruß Mani

  • Danke für die schnellen Antworten. :)


    Ich werde morgen anrufen und fragen ob alle Papiere dabei sind und ob die Achse einen Schaden hat. Kann man sowas von aussen sehen? Wenn alles i.O. ist werde ich ihn direkt holen bevor mir wieder jemand anders zuvorkommt!


    mfg

  • So, hab zugeschlagen! Brief vorhanden und Achse i.O.. Er ist nur ausseinandergebaut um ihn transportieren zu können, der Vorbesitzer wollte ihn auch aufbauen hatte aber keine Zeit.


    Morgen hole ich ihn :)

  • Hallo


    Zitat

    Ich kann nirgends am Rahmen die FIN finden.


    wundert mich nicht, die war mit Sicherheit irgendwo vorne rechts am Rahmen, den es nicht mehr gibt


    also neu einschlagen


    Zitat

    Muss das Zugrohr an der Achse mit Schweisspunkten gesichert sein?


    nein, wird nur geklemmt/geschraubt, deshalb heisst es ja Klemmschelle



    Zitat

    Wie groß darf eigentlich die Bodenplatte werden?


    ungefähr so groß


    Fläche.JPG


    die Räder müssen ungefähr 10 cm hinter der Mitte sitzen, damit auch leer ne Stützlast hast


    Gruß Mani

  • Endlich ist das Wetter wieder besser, nun kanns weiter gehen!
    2013-03-16 12.33.21.jpg
    Es ist ein Ehemaliger Saris 1T Stahlkasten geworden, den ich bei Kleinanzeigen günstig geschossen habe ;)


    Probesitzen! Die Halterungen passen wie die Faust aufs Auge. :super:
    2013-03-16 16.47.57.jpg
    Die Aufnahmen für die Siebdruckplatte ist komplett durch, müssen neu! Sollte aber kein größeres Problem darstellen.


    Ich finde immernoch keine passenden Reifen! Auf den Reifen steht nur "145 76S R14" kann ich da auch normale Autoreifen draufziehen oder geht das das vom Gewicht her nicht?


    MFG
    Rene

  • Du meinst sicher 145 R14 76S. Das sind normale PKW-Reifen.
    Suchen kannst du auch nach 145/80 R14, das sind die gleichen. Wichtig ist, das die Mindestanforderungen an Traglast und Geschwindigkeit erfüllt werden.
    76 ist die Traglast(hier 400kg pro Reifen), S ist der Geschwindigkeitsindex (hier 180km/h). Es kommt aber letztlich drauf an, was in den Papieren steht. Mehr Traglast und Geschwindigkeit geht, weniger ist nicht zuzlässig.

  • In den Papieren steht 145 74J R14. Nur diese Reifengröße ist extrem teuer! Kann ich auch 165/80 85T R14 draufziehen? Die Kosten pro Pelle nur 38€.


    mfg

  • Bei Reifendirekt gibt es den 145 80 R 14 76Q für 44 Euronen. Eine andere Reifengröße kann man eintragen lassen wenn denn alles passt, aber das kostet auch wieder und so oft wechselt man beim Anhänger die Reifen nicht, das sich die Mehrkosten für die Abnahme eventuell rechnen würden.

  • Hab mir jetzt mal alles genauer angeschaut und Maß genommen, untenrum hat sie doch wirklich übel gelitten. Da muss wirklich alles raus! Muss ich da wieder so ein speziell gekantetes Blech besorgen oder reichen da L-Profile 10x10x2?


    2013-03-18 12.21.48.jpg2013-03-18 12.21.57.jpg2013-03-18 12.22.08.jpg
    Die Achse ist auch ganz schön weit vorne, nämlich genau unter dieser Quertraverse! ist das normal?


    Mit was für nem Zeuch haben die da eigentlich rumgespachtelt? Unterbodenschutz? (Sieht man auf Bild 1 schön)


    mfg

  • So bin wieder da!


    Hatte wegen eine Schweren Krankheit keine Zeit, aber es geht wieder los :D


    2013-04-10 19.17.42.jpg2013-04-11 11.58.15.jpg2013-04-20 15.52.18.jpg2013-09-09 18.34.28.jpg2013-09-09 18.43.41.jpg2013-09-25 15.19.59.jpg2013-09-25 16.47.06.jpg2013-09-25 17.09.29.jpg
    Heckklappe muss noch lackiert werden und Reflektoren angebracht werden.


    wenn dich die Kotflügel aufs Rad lege sind ca. 6cm Platz bis zum Chassis. Was soll ich dort für Abstandshalter nehmen?


    MFG