Brenderup Typ18 Autotransporter Welche Bremsen?

  • Hallo. Habe mir vor kurzem ein Brenderup Autotrailer Typ 18 übernommen von einem Bekannten. Bei dem ist der TÜV im Juni fällig. Allerdings ist er "restaurierungsbedürftig". Die Bremsbacken sind fällig, nur welche brauche ich für den? Konnte im Netz nichts finden. Dann hat er folgendes Problem. Sobald ein Auto hinten drauf ist und man Rückwärts fahren möchte, bremst der Hänger nach einem kleinen Stück. Leer funktionierts wunderbar. Dann ist das Metallprofil bzw der Halter von der Fahrerseite hinten am Rücklicht, was zur Ladefläche geht etwas krumm. Das würde ich auch gerne erneuern. Aber der erste Anlaufpunkt ist erstmal die Bremse. Danke für eure Hilfe.

  • Hallo


    Brenderup hat geschätzt Alko verbaut, muß aber nicht


    da mußt schon selbst nachschaun was da drinn hast


    Marke steht schon außen auf dem Nabendeckel, der Bremsentyp aber nur auf der Bremsankerplatte


    da mußt also schon selbst mal nen Blick unter den Anhänger werfen


    Gruß Mani

  • Naja, zerlegen nicht unbedingt - den Nabendeckel sieht man schliesslich auch bei montierter Felge und für den Blick aufs Bremsankerblech muss man sich halt unter den Hänger legen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001