Petition zur Abschaffung der GEZ

  • . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Man sollte wissen, was man abschaffen will... Es gibt die GEZ nicht mehr, von daher ist die Petition schon mal Schwachsinn und läuft ins Leere. Das ist jetzt
    der
    Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio
    und niemand anderes als diese genannten wird dadurch finanziert ...

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • als das gestartet wurde, gabs die GEZ aber noch


    außerdem gibts die immer noch


    ich habe den Monat schon Post von der GEZ mit Antwortbrief an die GEZ bekommen


    aber auch schon von dem neuen Abzockladen, aber die gehen gleich ungeöffnet zurück

  • Hallo,


    also das damit nur die ARD, ZDF und Deutschland Radio finanziert wird ist so nicht ganz korrekt, an diesen Sendern hängen noch viele kleinere Sender dran, regionale und Spartenkanäle. Die werde auch mitfinanziert. Damit will ich nicht sagen das der Zwang der gerade herrscht richtig ist, aber man sollte sehen was von dem Geld alles gemacht wird, es sind nicht nur 2 Sender und ein Radio.



    VG

  • schon klar, die ARD ist kein Sender sondern ein Senderverbund.
    Aber wofür der NDR beispielsweise geschätzte 15 verschiedene Rundfunksender mit entsprechenden Wasserköpfen braucht (das gilt für die anderen ARD-Anstalten genauso), kann mir keiner erklären. Und das gilt für Spartensender in ähnlicher Form.
    Und warum von dem Geld ARD und ZDF jeder einen Riesen-Troß zu olympischen Spielen oder irgendwelchen Weltmeisterschaften schicken müssen, auch nicht. Zusätzlich bei der ARD auch noch etliche Hörfunkmitarbeiter.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Meiner Ansicht nach sollten die öffentlich/rechtlichen dann aber ohne Werbung und somit horrende Werbeeinnahmen agieren, wenn der Verbraucher schon diese Rundfunkgebühr berappen muß.


    Gruß
    Peter

    Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie versehentlich die Taste "Alt" und "Entfernen" drücken

  • Das Problem ist halt, das damit schon lange nicht mehr nur das Finanziert wird, wofür es gedacht war. Die Rundfunkgebühr ist für unabhängige Medien und deren Berichterstattung gedacht. Warum dafür nicht ein Fernsehsender, und ein Radiosender ausreicht, ist mir zweifelhaft. Zusätzlich wird damit Unterhaltungsfernsen Finanziert, auch das erschließt sich mir nicht, schließlich kann Premiere und Sky auch nicht hingehen, und sagen, das jetzt bitte alle deren Angebot bezahlen sollen. Auch ist es mir unerklärlich, warum die dann auch noch werbung für ihr unterhaltungsfernsehn machen müsse... Und Werbeeinnahmen oder andere einnahmen dürften diese sender auch nicht haben, auch keine spenden etc. denn nur so wäre eine unabhängige Berichterstattung möglich.


    Wenn man das ganze auf das nötigste reduziert, und das übrig bleibt, wofür es gedacht ist, sollte man mit unter 2€ Rundfunkgebühr auskommen. Dann würde es diese Diskussion wahrscheinlich auch gar nicht geben...


    Ich jedenfalls bin nicht bereit per Gesetz Pay TV zu finanzieren, ich möchte selbst wählen können, ob, und für welche form von Unterhaltungsfernsehn ich Geld ausgeben möchte...