Erfahrung mit Anhängern der Fa. Blyss aus Seesen

  • Hallo,
    hat jemand in diesemForum Erfahrungen mit Pkw-Anhängern der Firma Blyss in Seesen?

  • Hallo,
    hat jemand in diesemForum Erfahrungen mit Pkw-Anhängern der Firma Blyss in Seesen?


    Bin neu hier im Forum-deshalb kenne ich mich noch nicht so gut aus. In der Suche habe ich nichts gefunden. Ich bin dabei mir einen neuen AH zuzulegen, der alte war zu klein für z.B. Motorradtransport. Im Internet bin ich dann auf die Modelle (sind einige interessante für mich dabei 750kg gGw,2,30-2,50m Ladelänge) von Blyss gestoßen.
    Deshalb wäre ich für Erfahrungen von anderen Forummitgliedern dankbar.
    Grüße

  • Hallo nochmal


    also das Forum hier funktioniert wie jedes andere auch, und Du hast uns ja auch gefunden


    ganz oben rechts ist ein weißes Kästchen, dort schreibst Du "Blyss" rein und schon hast 18 Treffer, inkl deinem


    wenn dann noch Fragen hast, kannst die natürlich gerne stellen, es haben natürlich auch schon Leute ausm Forum dort Anhänger gekauft, oder auch nicht


    Gruß Mani

  • Hallo,


    die Anhänger haben meiner Meinung nach eine mittlere Qualität. Zum Service folgende Geschichte:


    Anfang Dezember wurde mein Anhänger total durch einen Unfall zerstört. Um dem Schädiger zu beweisen, dass die Instandsetzung teurer als ein Neukauf war schickte ich Bilder an die Firma.


    Keine Antwort - Im Januar schaltete ich einen Gutachter ein. Dieser wollte dann Preise für Ersatzteile wissen- 2-maliger Anruf - Keine Antwort.


    Dann rief ich (Mitte Januar) bei dem Verkauf an und berichtete dies. Endlich bekamm der Gutachter die Preise. Hier wurde ich durch die Firma daruf hingewiesen, dass Preisabfragen normalerweise Geld kosten. So ein Quatsch, dass habe ich lediglich bei Instandsetzungsangeboten mal gehabt aber nicht bei Ersatzteilpreisabfragen!


    Nun wollte ich ein Angebot auf Grundlage des alten Anhänger haben. Dies bekam ich auch umgehend. Dann hatte ich den alten Anhänger an einen Bekannten (Restwert) verkauft. Dieser ist ein Bastler und wollte den Anhänger wieder instandsetzen und ich wollte die Teile für Ihn mitbestellen.


    Diverse Male wurde uns falsche Angebote zugeschickt, obwohl wir recht eindeutig die Teile per Mail aufgeführt hatten.


    Beim dritten Angebot wurde es dann langsam komisch. Wir hatten immer eine hellblaue und eine schwarze Plane bestellt. Nun plötzlich - unerklärlich- wurde mir das Angebot mit einer hellblauen und blauen Plane offeriert.


    Endlich hatte ich das Angebot und bestellte.


    Hier war ich nun mal der Doofe und hatte noch die alte Adresse angegegebn (aus der alten Hängerbestellung wurde die Adresse mitgezogen - klar mein Fehler). Die Papiere wurden per Einwurfeinschreiben an die alte Adresse gesandt und durch einen Falscheinwurf (mein Name stand dort nicht am Briefkasten) durch die Post dort eingeworfen. Es gab also keinen Rückschein aus dem hervorging wer diesen Brief nun bekommen hatte.
    Nun sollte ich den Ersatzbrief zahlen. Erts ein Hinweis von mir das die Post den Brief falsch zugestellt hatte schien bei der Firma ein Umdenken hervor zu rufen.


    Nun wollte ich diese Woche den Anhänger abholen mit allen Planen und Zubehör. Die hellblaue Plane sei aber erst in ein bis zwei Wochen lieferbar. Im Internet stehen aber vier Wochen Lieferzeit. Dann hätte die Plane jetzt da sein müssen.
    Das Gleiche hatte ich schon mit dem ersten Hänger. Dort stand im Internet, dass schwarze Planen lagermäßig da seien. Waren die aber nicht.


    Also Besonderere wie Ersatzteile oder "besondere Farben" .


    Nun noch ein abschließender Gag - als ich die neuen Papiere mit der Bestellbestätigung kam, waren da wieder eine blaue und eine hellblaue Plane aufgeführt.
    Noch ein Hinweis - Mit den Angeboten wurden mir die AGB nicht mitgeschickt. Für alle - dann sind die meiner Meinung mach auch nicht gültig sondern es gilt das BGB.


    Von einem guten Service erwarte ich 1. Rückmeldungen 2. Liefertreue - Vielleicht auch mal Worte des Bedauerns oder Aussagen wie: " Dann schicken wir Ihnen die Plane kostenfrei zu!"


    Also wer guten Service und Liefertreue will, ist woanders besser aufgehoben.

  • Kommt drauf an, wer fragt.


    Wenn ein Gutachter anruft, eine Menge Preise wissen will um ein Unfall-GA zu erstellen: dann finde ich es normal, dass der Gutachter dafür bezahlen muss, er kassiert ja auch eine Menge Geld für sein Gutachten.


    Bei einem Kunden, der wahrscheinlich die Teile später auch kauft (zumindest einige) - da ist es total normal, dass er die Preise kostenlos bekommt.

  • Hallo,


    ich brauchte die Preise um festzustellen ob der Anhänger noch instandgesetzt werden kann.
    Hier hätte ja die Auskunft direkt an den Gutachter kommen können, dass eine Preisanfrage Geld kostet und bei Bestellung z.B angerechnet wird. Übrigens ging es um die Plane / Bordwände / Kotflügel und einen Haken (4 Teile).
    Aber hier war es anders -- Keine Antwort sowie meine Mail mit dem kaputten Anhänger. Guter Service: Mail zurück - Solche Angebote kosten XX oder wir können Ihnen kein Angebot machen..
    Aber keine Anwort ist das Dümmste!
    Das kostete ich unnötige Zeit!


    Ich hatte wirklich nicht viel erwartet - Aber Antwoten waren zuviel!