Hallöchen zusammen.
Wie der Überschrift zu entnehmen ist, suche ich einen ungebremsten Hänger für mein
kleines Zodiac Schlauchboot. Das Boot selber wiegt mit Zubehör vieleicht 100 kg, dazu kommen
noch Tank und Kleinkram, sagen wir mal 150 kg. Gesamtgewicht.
Da das Volumen doch relativ groß ist, würde ich gerne einen Hänger in der Größe 2,00 x ca. 110cm kaufen.
Tja, und damit geht's los.....
Ich habe mich in diesem Forum rauf und runter gelesen, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Nun habe ich mich mal ins Auto gesetzt und habe mir bei einem in der Nähe liegenden Händler mal folgendes angeschaut.
als da wären:
- Koch U2 --> macht einen sehr guten Eindruck, nackt für 820 Euro.
- Brenderup 1205S ---> für ca. 559 Euro, Qualitativ macht er einen brauchbaren Eindruck.
- Brenderup Kippi für 500 Euro --> na ja, vergleichbar mit Brenderup 1205S.
- Angebot bei Hornbach ---> Humbaur Steely mit Hochplane und Spriegel für 499. (noch nicht gesehen, aber mit Hochplane zu diesem Preis..?)
Gut, gelernt habe ich in diesem Forum, wer billig kauft, kauft zweimal. Rost, Stabilität und ähnliches wurde hier genannt.
"Mein" Hänger würde vieleicht 5 x im Jahr gebraucht, den Rest der Zeit ist er nur ein "rollendes Regal".
Sicher ist ein Koch U2 der bessere Hänger, aber vor dem Hintergrund der geplanten Verwendung, welcher wäre der "intelligentere" Kauf?
Ich weiß, dass dieses Thema schon häufig durchgekaut wurde, aber ich drehe mich im Kreis und komme einfach nicht weiter.
Ein Argument für einen preiswerteren Hänger wäre vieleicht, dass er in der Garage stehen würde.
Damit wäre auch ein rostanfälligerer Hänger geschützter? ....oder doch nicht.... ich weiß nicht!
Es wäre schön, wenn mir hier jemand in die Spur hilft!
Danke an Alle für's lesen und gfs. Antworten!
Gruß
Hardy
PS: Schwerere Sachen weden nicht transportiert, es steht kein Hausbau an und Brennholz benötige ich (leider) auch nicht!