kadett zum hänger umbauen?

  • folgende frage


    möchte aus einem kfz einen anhänger bauen .


    und zwar möchte ich einem kadett e kombi umbauen zum hänger.


    frondbau entfernen bis zur fahrzeugkanzel, an den rahmen eine deichsel montieren mit auflaufbremse und wenn möglich die hinterachse von dem kfz nutzen ist das möglich . bitte um rückmeldung




    mfg thomas

  • Hallo Thomas!


    Ich sehe der Beitrag hat schon einige Geburtstage gefeiert.
    Dennoch versuche ich es trotzdem mal.


    Hast Du den Kadett mittlerweile umgebaut?


    Ich habe jetzt das gleiche mit dem gleichem Fzg. vor und wollte mal Deine
    Erfahrungen wissen.


    Mfg
    Carsten

  • Eine Auto zum gebremsten (!) Anhänger mit den Bremsen des Autos selbst (!!!) hat bisher noch niemand durch den TÜV bekommen.
    Wenn dann nur gebremst mit einer Anhängerachse drunter.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Eine Auto zum gebremsten (!) Anhänger mit den Bremsen des Autos selbst (!!!) hat bisher noch niemand durch den TÜV bekommen.
    Wenn dann nur gebremst mit einer Anhängerachse drunter.


    Gibs dafür auch nen grund? weil wollte das auch machen =)


    MFG BEN

  • Ganz einfach: die Bremsenbetätigung der PKW-Bremse über die Seilzüge der Auflaufbremse ist nicht adaptierbar, da in der Funktion völlig verschieden.


    Manfred

    Manfred

  • Damit hat es weniger zu tun. Man könnte die Bremsseile der Handbremse mit der Auflaufbremse verbinden.


    Der Grund ist: Man braucht für die Abnahme eine Bremszuordnungberechnung für den TÜV. Die bekommst du mit einer PKW-Hinterachse und Auflaufbremse einfach nicht hin.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Darf ich eigentlich mal fragen warum das hier soviele machen wollen? Wozu ist denn das gut?
    Wenn ich einen Kadett abschleppen will nehm ich ein Seil!:D:D:D

    Ne, ma im Ernst?

  • weil es sicher auf treffen cool aussieht wenn man da noch nen großes zweites auto hinterher zieht was man zum pennen nutzt anstelle eines wohnwagens :biggrins: