wo bekomme ich noch 8 Zoll Michelin Reifen

  • Hallo,


    ich habe einen alten (Bj ca. 1990) Autoanhänger geerbt, nun wollte ich denn wieder auf die Strasse bringen, allerdings sind die Reifen sehr alt und porös, ich habe aber für die 8 Zoll Felgen keine passenden finden können.


    Der Hänger hat ein GGW von 3000 bzw 3500 kg, genau weis ich das nicht, es gibt keine Papiere mehr dazu, is woll auch schon über 12 Jahre abgemeldet.


    Der Hersteller ist Eder Tuntenhausen, er ist kippbar und die Auffahrflächen sind aus Alu.


    Ist es überhaupt möglich den wieder zuzulassen ? auf den Achsen gibt es kein Typenschild, es ist so eine Art Pendelachse.


    Bin für jedenen Tip dankbar.

  • Also ich hab mal bischen im Netz geschaut und rumtelefoniert.


    Es scheint sich bei meinem Anhänger um einen Algema(EDER) AT**** irgendwas zu handeln, mit max 3000kg wegen der Zuggabel vom Typ: ZG3 von EDER zGG max 3000kg, M2882.


    Der Hersteller will morgen mal einen ins Archiv schicken um zu sehen ob die noch Unterlagen haben, soll Bj 92-93 sein.


    Die Umrüstung der Räder läst sich nicht vermeiden, es sollen jetzt 10 Zoll drauf mit 195ern, mus nur sehen ob 50/55 Höhe (jetzt 180/70R8), aber das ist woll nicht das große Problem, vieleicht hat ja jemand eine günstige Bezugsquelle für komplette Räder


    Na mal sehen, wäre ja super wenn der wieder auf die Strasse darf, mus ich mir nicht immer einen ausleihen.



    Kann mir in diesem Zusannenhang jemand die ungfähren Kosten für einen solchen Autotrailer sagen (also Steuer/Vers.).


    Gruß
    Torsten