Hallo zusammen,
ich suche schon länger nach einem Anhänger für mein ATV und einen Jetski ( Gleichzeitiger Transport ).
Es gibt fertig dies zu kaufen als "Sportanhänger" ( Eine Seite Plattform - andere Seite Slipanlage )f
ür ca. 3000 € Einachser / 1,2 t
Das ist mir jedoch viel zu teuer.
Ich bin nun auf die Idee gekommen mir selbst einen zu bauen. Da ich Maschinenbaumeister u. Maschinenbautechniker bin ist dies aus "handwerklicher Sicht" kein Problem.
Mir stellt sich nur eine grosse Frage. Welches Anhänger Fahrgestell ( Tragfähigkeit / Grösse usw. ) bzw. ein neues oder gebrauchtes.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ??
Der Hänger soll so gebaut werden dass folgende Dinge erfüllt sind:
x Plattformhänger - eine Ladefläche Länge würde ich von 3,50 - 4 m andenken - aber in der Breite bin ich mir unschlüssig - was ist gut im Händling u. Nutzbar ?
x 100 k/h Zulassung
x Hochlader oder Niederlader - was eignet sich besser ??
x Jetski und ATV Transport ( Aufnahme für Jetski wird Modular aufgeschraubt und kann von der Plattform entfernt werden ) beides zusammen wiegt 900 kg max.
x Autotransporter Nutzbar - max. KFZ´s mit 1800 kg ca.
x Tandemanhänger ( 2 - achsig )
x Stützlast sollte bei 75 kg liegen ( Zugfahrzeug aktuell Audi A4 Avant) - oder zu niedrig bei gewünschten Anforderungen ??
x Plane / Spriegel Aufbau sollte auch vorbereitet werden beim Aufbau des Anhängers ( evtl. späteres nachrüsten dann )
Wie Ihr seht Fragen über Fragen immer noch.
Wäre super wenn mir hier weitergeholfen werden kann.
Gerne stelle ich dann Bilder vom bau und fertigen Hänger hier ein.
Gruss
Tobias