Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem größeren Anhänger (genau gesagt ein 2er Pferdeanhänger).
Gesamtgewicht soll ca. 2500 bis 2700 kg betragen und er soll 2 Achsen haben.
Ich habe mich schon eingelesen und diverse Testberichte studiert, doch so richtig schlau bin ich dadurch noch nicht geworden, daher hoffe ich, hier gute Hilfe zu bekommen!
zu meinen Fragen:
- Der Hänger soll gut auf der Straße liegen und komfortabel sein (Pferdetransport), daher sind Stoßdämpfer schonmal Pficht! Es gibt ja die Gummifeder-, Drehstabfeder-, Schraubenfeder-, und die WCF+-Fahrwerke. Ich habe in vielen Tesberichten gelesen, dass die Gummifederfahrwerke schon sehr gut sind. Wie viel besser sind denn die Schraubenfeder- und WCF+-Fahrwerke?? Diese kosten ja auch einiges mehr! lohnt sich eine solche Investition?
- Wie ist Eure Erfahrung mit den Bremsen? Lohnen sich Scheibenbremsen? ist da dann der Ruck beim Einsetzen des Bremsens geringer, also alles in allem komfortabler? Seid ihr schonmal an die Grenzen Eurer Trommelbremsen gekommen, also hattet ihr damit Fading? und wie sieht es mit hydraulischen Bremsen aus? Macht das Sinn? ändert sich das Bremsverhalten merklich?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
alex