Beiträge von legalex

    Hallo!


    Vielen Dank für die Antworten!
    Dass die offene Plane keine Probleme macht dachte ich mir schon, aber die Klappe steht ja dann ein ganzes Stück hinten raus... und da dachte ich eben, dass es eventuell aus Sicht der Rennleitung ein Sicherheitsrisiko darstellt... man weiß ja nie... ^^


    Danke und viele Grüße
    Alex

    Hallo!


    ich habe neulich gesehen, dass jemand mit seinem Pferdeanhänger gefahren ist und die Klappe über der Rampe hinten offen hatte. War recht warm den Tag, ist bestimmt angenehmer fürs Pferd. Aber darf man das auch?? es verändern sich ja die Außenmaße des Anhängers!?!?


    Danke und viele Grüße
    legalex

    Hallo!


    ich habe gelesen, dass der Eohippus Senator ein Schraubenfederfahrwerk und die WAP-Scheibenbremse verbaut hat! mich würde interessieren, wie das Fahrverhalten des Hängers ist und wie er auch bremst. Ich habe ansonsten leider nicht weiter dazu gefunden, aber vielleicht fährt ja einer von Euch so ein Ding...


    Viele Grüße
    alex

    Hallo!


    Vielen Dank für die Antworten! :)


    der Hänger muss nicht sonderlich extravagant sein, sondern vielmehr praktisch, vorallem aber sollte er ein gutes Fahrwerk haben! Das ist mir schon sehr wichtig!
    Die Luftfederung ist doch sicher sehr aufwändig, da braucht der Hänger doch einen eigenen Kompressor, oder wie funktioniert das Ganze?


    Hat einer von Euch den direkten Vergleich zwischen Schraubenfederfahrwerk und den anderen Varianten (Drehstab-, Blattfederung) ? lohnt sich die Investition?


    Was die Bremsen angeht seid ihr alle zufrieden mit den Trommelbremsen? Ein Bekannter meinte da gibt es viele Probleme mit der Rückfahrautomatik! Wie kommt ihr damit klar?


    Viele Grüße
    alex

    Hallo!


    Vielen Dank für die erste Antwort! :)


    Die besagte Internetseite kenne ich bereits. Nur helfen mir die Aussagen zu den verschiedenen Fahrwerken der Anhänger wenig weiter, da eigentlich jeder mit sehr gut beschrieben wird... da fehlt mir ein bisschen die Differenzierung... Daher die konkrete Frage zu den verschiedenen Fahrwerken...


    Freue mich auf weitere Ausführungen! ;)


    Viele Grüße
    alex

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem größeren Anhänger (genau gesagt ein 2er Pferdeanhänger).
    Gesamtgewicht soll ca. 2500 bis 2700 kg betragen und er soll 2 Achsen haben.
    Ich habe mich schon eingelesen und diverse Testberichte studiert, doch so richtig schlau bin ich dadurch noch nicht geworden, daher hoffe ich, hier gute Hilfe zu bekommen!


    zu meinen Fragen:


    - Der Hänger soll gut auf der Straße liegen und komfortabel sein (Pferdetransport), daher sind Stoßdämpfer schonmal Pficht! Es gibt ja die Gummifeder-, Drehstabfeder-, Schraubenfeder-, und die WCF+-Fahrwerke. Ich habe in vielen Tesberichten gelesen, dass die Gummifederfahrwerke schon sehr gut sind. Wie viel besser sind denn die Schraubenfeder- und WCF+-Fahrwerke?? Diese kosten ja auch einiges mehr! lohnt sich eine solche Investition?


    - Wie ist Eure Erfahrung mit den Bremsen? Lohnen sich Scheibenbremsen? ist da dann der Ruck beim Einsetzen des Bremsens geringer, also alles in allem komfortabler? Seid ihr schonmal an die Grenzen Eurer Trommelbremsen gekommen, also hattet ihr damit Fading? und wie sieht es mit hydraulischen Bremsen aus? Macht das Sinn? ändert sich das Bremsverhalten merklich?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!


    alex