Schiefe AHK am Nissan - Dinge gibts

  • Hallöle,


    heute habe ich mal wieder Bauklötze gestaunt. Der erste Nissan Juke war bei uns um einen kleinen Hottihänger zu "übernehmen".
    Da hab ich nicht schlecht gestaunt, das Ding hat den Haken schräg angebaut.
    Habt Ihr so was schon mal gesehen???
    Stimmt denn da die "Kraftverteilung" :shocked:?


    Grusel...


    LG
    Andrea

    Dateien

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Hallo Andrea


    komischerweise ist nur die abnehmbare Westfalia so schief angebaut, andere Versionen sind gerade, an der NSL die dort im Weg ist kann es also nicht liegen


    aber die paar Kilo die da anhängen darfst wird es schon aushalten


    Gruß Mani

  • Vielleicht ist die so schief, damit man de immer abbaut, wenn man sie nicht braucht, weil man sich sonst schämen würde mit so was schiefem rumzufahren.... Das sieht bestimmt selten dämlich und kaputt aus....

  • Das Ding ist tatsächlich so schief drangebaut, wie es auf dem Foto aussieht?


    Alleine die Vorstellung daran lässt einem ja die Haare zu Berge stehen.


    Gruss georg123

  • Ich glaub so einfach war noch nie die entscheidung ob starre oder abnehmbare ahk... Technich ist das zwar kein problem... aber optich geht das ja mal gar nicht...

  • Doch bei der abnehmbare von Westfalia schon ...


    Wow :oha: ... :kapitulier::rechtgeb: ich muß allerdings auch zugeben, daß ich noch nie einen E90 / E91 mit abnehmbarer AHK bewusst gesehen habe ... kenne nur die Schwenkbaren und die sind definitiv "gerade" *** ... bei einer kleinen Recherche (eben gerade) habe ich auch den Grund dafür gefunden: dort ist wohl alles auf den Einbau der Schwenkbaren ausgelegt und deshalb kann die Westfalia nur "schräg" montiert werden ... beim Mini ab 07 soll die AHK auch schräg sein :rolleyes:



    ***
    oh Mann, ich muß ja gerade alles revidieren, was ich bis jetzt gedacht habe ... ich hab mich natürlich nie unter den Bimmer gelegt, deshalb ist mir das auch nie aufgefallen ... der Kugelkopf kommt zwar mittig unter Schürze heraus, ist darunter aber auch gebogen ...siehe hier http://img233.imageshack.us/img233/8409/img0007cu1.jpg ... :danke: wieder was gelernt

  • Es gibt einige Autos, bei denen der Haken schief rauskommt, aber so extrem wie beim Juke habe ich das auch noch nie gesehen, passt aber zum Rest des Autos :shocked:


    Beim Peugeot 206 sitzt die starre AHK auch direkt vor der NL, das wird komischerweise normalerweise vom TÜV akzeptiert; beim Mazda 5 (ohne Facelift) musste dagegen bei der starren extra die NL versetzt werden.


    Man muss ja nicht alles verstehen :biggrins:

  • Vielleicht heisst er ja JOKE, nicht Juke ....


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • ach du scheiße das sieht ja aus,,, biegt oder gar bricht die bei nem gebremsten anhänger nich weg????

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Also ein paar Bedenken hatte ich schon....
    Mein Hängerchen wiegt leer immerhin 750kg + das Hotti (ok, eins von der "leichten" Baureihe") der guten Frau.
    1250 kg gebremst darf der ziehen.


    Ich kapier bloß nicht warum man sich (als Distanzreiter ja öfter mal mit Hänger unterwegs) so eine Karre kauft :lol:.
    Sie meint sie findet den schön....


    Naja. Design ist ja bekanntlich Geschmackssache.
    Mein Dicker gefällt mir auch nur von vorne und der Seite. Daher kommt dann ein Hänger hinten dran und alles ist schön :biggrins:.


    Ich habe einfach nur hinsichtlich der Kräfteverteilung meine Zweifel.
    Hebelwirkung???
    Aber so viel Power das es den beim Anfahren versetzt bzw. schief zieht hat er ja nicht....


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Da Der einzige drehpunkt in der Fahrzeugmitte ist, dreht sich da auch nichts weg. Egal wie stark man bremst oder beschleunigt... Lediglich die Kräfte welche auf die Anhängerkupplung wirken sind andere.... Aber beim fahren merkt man das nicht.

  • Da Der einzige drehpunkt in der Fahrzeugmitte ist, dreht sich da auch nichts weg. Egal wie stark man bremst oder beschleunigt... Lediglich die Kräfte welche auf die Anhängerkupplung wirken sind andere.... Aber beim fahren merkt man das nicht.


    das man es beim fahren nicht merkt ist schon klar, aber so kanns sich ja theoretisch viel leichter wegdrehen oder brechen

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Alle AHK haben einen (mindestens) 90° Bogen in der Vertikalen und halten.


    Ich unterstelle mal, dass das Aufnahmeteil unterm Auto nach rechts und links verschraubt ist. Problematisch könnte dann nur noch die "Übergangsstelle" vom abnehmbaren Haken zum mit dem Auto verschraubten Teil sein.
    Auch wenn ich das Teil so nicht haben möchte, befürchte ich doch dass es doch hält ;)


    Gruss georg123