Porsche als Anhänger

  • Sodele, der Anfang ist gemacht, ab jetzt dürfte es wohl nur langsam voran gehen .....


    Habe am Samstag den schrottigen Porsche 924 vom Kollegen abgeholt. Gestern und heute haben wir Motor, Getriebe und bissle Rest- Kleinzeugs ausgebaut. Die nächsten Tage werde ich noch die Frontscheibe ausbauen und die Kiste vorne kürzen.


    Gruss Ruddi

  • Da sind die ersten Bilder :)!


    Ich bin gespannt auf den Umbau und freue mich auf die Dokumentation.


    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Umbau!:bierbayer:!

  • Danke Jungs. Abgeschnitten isser, allerdings noch nicht endgültig. Will erst noch die Frontscheibe rausnehmen, bevor er vorne zu weich wird und die Scheibe verreckt. Dann kommt der Kaiserschnitt.
    Hab dann vorne mal die Waage druntergestellt und bin erschrocken ..... aber das wird schon.


    Gruss Ruddi

    Dateien

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Jepp, datt sieht schon heftig aus, Menge Arbeit. Letztens habe ich eine HP gesehen, da haben die einen T5 als Anhänger umgebaut, das wäre ja mal was als Anhängsel :)


    Viel Spaß weiterhin und bitte viel Bilder!

  • Soll halt für nächstes Jahr fertig sein, dann kann die Fast -Schwiegertochter den Wohn- 924 anhängen anstatt den Heinemann ....


    Gruss Ruddi

    Dateien

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • lange haben wir auf die bilder gewartet........ hop hop

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Mal ganz dumm gefragt,
    haben die PKW > Anhänger Umbauten für euch einen praktischen Nährwert,
    oder sind sie nur Show /Spaßobjekte.


    Irgendwie bin ich so der rechteckige Kasten Benötiger, wenn es um Anhänger geht und staune immer wieder. :kratz:

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Mal ganz dumm gefragt,
    haben die PKW > Anhänger Umbauten für euch einen praktischen Nährwert,
    oder sind sie nur Show /Spaßobjekte.


    Irgendwie bin ich so der rechteckige Kasten Benötiger, wenn es um Anhänger geht und staune immer wieder. :kratz:


    für die meisten ist der anhänger für show, gleichzeitig kann man darin bei treffen, ausflug an see usw ideal drin schlafen


    aber auch der nutzwert, wenn man es will. er ist groß.. 100% trocken, genau so einbruchsicher wie nen auto usw..


    ich kenne jemanden der ist selbstständig mit hausmeisterservice usw, der hat da sämtliche geräte/maschinen, werkzeuge usw drin, so brauch er sein auto nicht versauen. klar könnte nen anderer hänger genau so aber, naja...

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • klar könnte nen anderer hänger genau so aber, naja...


    Jaja, verstehe schon, warum Standard, wenn es auch besonders geht.
    Mir wären die Umbauarbeiten für einen reinen Transportbedarf viiiel zu aufwändig.


    Aber jeder nach Lust und Laune. klatsch.gif

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Dachte ich mir doch: Zu irgend etwas ist ein 24er doch gut! Viel Erfolg damit, und immer auf die Heckscheibe und den Spoiler aufpassen, sonst wird's teuer.


    Lars


    Achso: Wie machst Du das mit der Achse? Bleibt das Getriebe drin, oder baust Du eine normale Anhängerachse von der Stange ein?

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Dachte ich mir doch: Zu irgend etwas ist ein 24er doch gut!


    Hoi Lars,


    klingt etwas abwertend für ein wirklich gutes Auto..... Ich hoffe, dein Auto sieht nach 35 Jahren noch so gut aus wie dieser Schrotti.





    Wie machst Du das mit der Achse? Bleibt das Getriebe drin, oder baust Du eine normale Anhängerachse von der Stange ein?


    Getriebe und Transaxle sind raus, die orginale Achse bleibt drin. Dürfte um Längen besser sein als diese Gummiachsen. Muss ihn nur noch etwas tieferlegen.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • und wenn der fertig ist kommt hinten der Grill rein und dann wird das beim Ruddi begossen:biggrins:

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Keine Angst, Bilder mach ich genug für euch.


    Beim alten 924 hat Porsche hinten noch die Schräglenker vom Käfer 1303 übernommen. Das Fahrverhalten ist Klasse.


    Jo, ein Grill wird ganz sicher hinten (oder vorne?) eingebaut. Bin schon auf der Suche nach son Edelstahl- Teil. Werden sicher noch billig vorm Winter.
    Begiessen können wir den natürlich. Einen Grill hab ich schon gebaut, das ging auch ohne Anhänger.


    Gruss Ruddi

    Dateien

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hoi Lars,


    klingt etwas abwertend für ein wirklich gutes Auto..... Ich hoffe, dein Auto sieht nach 35 Jahren noch so gut aus wie dieser Schrotti.


    Friede! Ich wollte den Porschi nicht beleidigen, ist wohl berufsbedingt das ich immer etwas bissig auf Transaxle-Autos reagiere. Fahren tun sie ja wirklich gut (egal ob mit einer oder zwei Achsen ;)).

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Is scho Recht. Aber erzähl mal, was dich berufsmässig so bissig werden lässt. Würd mich echt interessieren.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Ja, ich arbeite da. Und beim reparieren merkt man daß damals die Ingenieure bei Porsche noch die Hosen anhatten. Da kam es auf einfache und reparaturfreundliche Lösungen nicht an. Heute ist das anders. Heute sorgen die Buchhalter für die Reparaturunfreundlichkeit :)

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop