Auflaufeinrichtung welche - bitte um Hilfe!

  • Grüß Gott zusammmen,


    ich habe vor ein paar Jahren einen Kastenanhänger gekauft , an dem der Dämpfer für die Auflaufvorrichtung ersetzt werden sollte.
    Ich habe aber keine Ahnung, was für eine Auflaufbremse das ist. Ich habe versucht ein halbwegs lesbares Foto für Euch anzuhängen.
    Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen, damit ich die richtigen Teile bestellen kann.
    DANKE!


    DSCN5486.jpgDSCN5792.JPG


    Liebe Grüße
    Martin

  • Moin,


    wie sieht´s denn mit nem Typenschild der Auflaufeinrichtung aus? Ohne können wir ja auch nur raten. Alko hat mehr als eine Möglichkeit.


    Gruß
    Otthardt

  • Hallo Martin


    auf den Fotos ist es sehr schwer zu erkennen


    Alko ist klar


    1300 kg zul Gesamtgewicht, 75 kg Stützlast


    oben steht noch das Prüfzeichen ~M12 irgendwas kann aber auch 13 oder 18 heissen


    also mal mit der Drahtbürste sauber machen und dann findest hier im Shopunter den Alkodämpfern bestimmt den richtigen


    ich tippe mal auf diesen Dämpfer, aber das mußt Du selbst kontrollieren, wenn den Rost beseitigt hast, welcher Typ und Ausführung das genau ist



    Gruß Mani