Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Top! :super:


    Jo die Trelleborgs sind nur geil - auf dem Bild sind es die 255/50/10. Gefühlt Faktor 100 seltener sind noch die 205/50/10 - die hab' ich noch NIE gesehen (und hätt' ich gern aufm Anssems).


    Aso... heute gemacht: nur 'ne Kleinigkeit - die beiden Anschlagpuffer für die Heckklappe von der Lichtleiste auf die Klappe umgelegt:
    20151113_182214.jpg 20151113_190057.jpg


    Leuchten kommen nächstes Jahr ja auch neu - die Aspöck Multipoint V + Leuchtengitter :cool: Ah und klar - dann kommt auch der Forenaufkleber drauf. Bis jetzt hat der Anhänger sich den noch nicht verdient :angel:

  • nach 2 Wochen endlich den Wagen von meinem Neffen abgeladen!
    Gruß,Rainer

    Dateien

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • Heute das Auto in die Werkstatt gebracht. Die Anhängerkupplung kommt dran.:)

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo


    Ich hab am Samstag bei meinen Auto die Anhängerkupplung ausgetauscht, da ist nämlich einer Seitlich drauf gefahren


    Es war eine Starre AHK die Aufnahme war verbogen. Der Austausch hat nur eine Stunde gedauert


    und weil das Auto schon mal auf der Hebebühne war, haben wir die Bremsscheiben Vorne auch gleich erneuert


    Ich hab mal zwei Bilder von der defekten AHK eingestellt


    DSC00827.jpgDSC00825.jpg

  • Langsam bin ich - so denke/hoffe ich - auf 'nem echt guten Weg mit meiner "LaSi-Kiste" - heute mal Abteile in die Box getüdelt - bis mir das Acrylglas ausging :( (da wars allerdings dann auch schon 21:55 Uhr und ich musste eh mitm Flexen aufhören)


    20151116_210717.jpg 20151116_232322.jpg 20151116_233225.jpg


    Deshalb zwischen den grünen und blauen Gurten noch keine Trennwand - ebenso wie für die Airline-Fittinge. Kann ich ja sowieso noch nicht verwenden, da die Schienen erst nächstes Jahr an den Limburger kommen, aber muss ja schonmal im Voraus planen...


    Nachtrag: Kantenschutzwinkel brauch' ich noch... ugh, wird doch wieder eng...

  • .


    ...erinnert mich daran... fuhr ich gestern wieder mit Touareg + Anhänger 'n Auto transportieren, und von der Seitenstraße auf die Hauptstraße, da standen 2 Leute am Straßenrand - und ich hatte das Fenster auf. Naja, und als ich so an denen vorbeifahr', guck' ich die an; die schauen in Richtung Gespann und - das konnte ich genau hören - der eine meinte dann zum andern "Da iss' wieder dieser Spinner". Ich hab' nur über beide Backen gegrinst und der Anhänger iss' laut polternd vorbeigerollt. Danach musste ich voll loslachen... :weglach:
    Blöd ist... ist kenne die Personen nichtmal, nichtmal vom Sehen her. Ich mag' es nicht, wenn mich Leute "kennen", aber ich die nicht... wenn ich dem das nächste mal begegne, frage ich den mal, was es damit aufsich hat...

    Hm, kann es sein, das hier die Antwort ist, warum Leute dich kennen, die du nicht kennst:


    :( (da wars allerdings dann auch schon 21:55 Uhr und ich musste eh mitm Flexen aufhören)

  • Moin,


    Opa sagt immer, um 19:00 Uhr muss schluss sein. von daher...


    Flex zählt als laut, würde ich mal sagen. Ich weiß ja nicht, wie Du deine Musik hörst...:duck+renn::evil2:


    MfG Daniel

  • Hängt halt stark von den Nachbarn ab;)


    Als ich vor zwei Jahren meinen Anbau gemacht habe wurde es auch schonmal länger laut, und auch mal Sonntags, im Gegenzug darf der Nachbar das auch, und ich helfe ihm mal bei manchen Sachen.
    Ist alles ein Geben und Nehmen.


    Mein neues Carport kommt auch direkt auf die Grenze zum Nachbarn, alles in Ruhe vorher besprochen und abgestimmt.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo v8.lover,
    Du wirst dich wundern wer dich alles kennt.:shocked:


    Alleine schon wegen deiner Autos.


    Dann noch der oder die Anhänger.


    Bin mir fast sicher das Du in deinen Stadtteil bekannt bist wie ein bunter Hund.:biggrins:


    Wir sind nach 23 Jahren Berufsbedingter Wanderschaft letzten Winter zurück in die alte Heimat.
    Als ich da bei verschiedenen Handwerker Material geholt hab bekam von Leuten mit denen ich noch nie
    zutun hatte na wieder hier und ähnliches oder ich wollt die Adresse angeben dann kam brauch ich nicht
    du wohnst ....


    Merke: es kennen einen mehr Leute als einen oft lieb ist:rolleyes:


    Gruss Gerald

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Oh ja, da hat der Gerald recht...............:pfeif:


    v8.lover
    Wie groß ist deine Box, scheind garnicht so groß zu sein. Aber viel drin :biggrins: viel gewicht :tongue:


    :anstoss:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Hallo Esel,


    sieht nach ALU aus mit schweren Eisenbeschlägen:biggrins:
    Die Beschläge werden so vermute ich über den Winter noch gegen ALU getauscht:ichmussweg::gnade:



    Gruss Gerald

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Frechheit. Ihr habt mehr Schnee als wir. Bei mir war der Schnee wieder weg bevor ich Räumen konnte.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016