Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich glaub das zweite ist ne Mangel.

    Falls einer n Mangel an ner Mangel hat.. ich hätt eine^^


    Das letzte ist irgendwie sowas, ja.. was rübenzerstörungs-artiges..

    Da hier auch etliche so Schweinetröge rumstehen, ist das durchaus plausibel für Schweinefutter.

    Ich hab in sowas keine Aktien, daher kann ich nix dazu sagen.

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    gezogen von

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2005 Opel Astra-H 2.0T Cosmo LPG Z20LER

    1993 Opel Omega-A Caravan 3.0 24V

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Schweinetröge ?? Aus Holz ??

    Sind der Renner auf Antikmärkten und gehen richtig teuer weg.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja aber dazu müssten die im guten Zustand sein, die hier sind meist schon bissl mürbe. Oder sehen zumindest nicht mehr so geil aus.

    Eine 2,4m lange Brühstätte -. oder wie mans nennt - hatte ich auch gefunden.

    IMG_20210418_122933.jpg

    Hätte sich auch zum nächsten Rodeln geeignet :D

    IMG_20210418_124031.jpg

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    gezogen von

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2005 Opel Astra-H 2.0T Cosmo LPG Z20LER

    1993 Opel Omega-A Caravan 3.0 24V

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Nun, manchmal sind die Leute verhaltensauffällig. Die mit den Holzwürmern waren der Renner als Blumenkübel. Du mußt die Schlachtemollen nur zerstörungsfrei hinkriegen.


    Was ist denn das letzte Bild? Graf Dracula in seinem Lieblingssarg?

    😱😨

  • Bei einigen fehlten Hölzer, die hab ich entsorgt.

    Aber zwei oder drei hab ich aufbewahrt.


    Und ja.. kann hinkommen^^

    Wenn ein Kissen dringelegen hätte, wärs erstaunlich bequem gewesen ^^

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    gezogen von

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2005 Opel Astra-H 2.0T Cosmo LPG Z20LER

    1993 Opel Omega-A Caravan 3.0 24V

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir.


    Fühle mich zwat etwas besser, es gibt aber auch Tage an denen es mir beschissen geht.


    Hab am Zafira im Urlaub den Zahnriemensatz und Wasserpumpe gewechselt.

    Am Astra das vordere linke Radlager und die Stoßdämpfer hinten.


    Auch an den Corsa bin ich ran.

    IMG-20210416-WA0004_autoscaled.jpg


    Der Grund für die Arbeit.

    IMG-20210416-WA0003_autoscaled.jpgIMG-20210416-WA0002_autoscaled.jpg


    Da die Steuerkette eh ab mußte und schon 2 bis 3 mm von den Nockenwellenrädern abzuheben war gleich das volle Programm. Jetzt ist zum Spülen erstmal 10W/40ger Öl drin. Nach einigen Kilometer kommt eine Motorschlammspülung rein und dann 5W/40. Es kam Kühlmittel ins Motoröl.


    Leider geht der Motor öfter einfach aus, springt nicht mehr an. Nach Wackeln an Steckern oder Relais läuft er wieder. Wenn er nicht anspringt, sind im Cockpit alle Kontrollleuchten aus (Öldruck, MKL Ladekontrolle und Werkstatt). Hab bald kein Bock mehr auf die Kiste. Kostet bisher nur reichlich Kohle.....

    Tipps sind willkommen. Neu sind das Motorsteuergerät, Öldruckschalter ( war undicht und drückte Öl in den Kabelbaum) Meine Liebste holt andere Relais.......


    Ach ja, der Zafira bekommt bald seine AHK!


    Gruß

  • Wenn garnix mehr angeht würd ich als erstes an Stromversorgung vom MSG denken.

    Das zu finden ist natürlich .....

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    gezogen von

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2005 Opel Astra-H 2.0T Cosmo LPG Z20LER

    1993 Opel Omega-A Caravan 3.0 24V

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Wenn er läuft ist er leise, absolut gleichmäßig und hat einen runden Leerlauf und zieht sauber durch....


    Wenn ABS und EPS Leuchten angehen ist der Motor aus. Kommunikation Can ecu.


    Haben einen neuen Deckel auf das BCM gemacht, da ein Kabel für eine ehemalige Anlage durch ging.

  • Naja, wenn der Motor abstirbt, weil das MSG keinen Saft mehr hat, dann sagt das ESP natürlich "ey spinnst du? wo ist mein Motorsignal??"

    Dass ABS-Lampe dazu angeht ist ja normal.

    Vllt gibts darum den FC, weil er über CAN nicht mehr mit dem MSG reden kann - klar.. wenns saftlos ist.

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    gezogen von

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2005 Opel Astra-H 2.0T Cosmo LPG Z20LER

    1993 Opel Omega-A Caravan 3.0 24V

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Hi zufällig ein Zubehör Zündmodul drin ??

    Hatte ich schon mal, hatte alles lahm gelegt :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hi zufällig ein Zubehör Zündmodul drin ??

    Hatte ich schon mal, hatte alles lahm gelegt :rolleyes:

    Ist eins von Bosch.


    Hatte die Zündkerzen raus, damit er beim ersten Starten nicht anspringt und erst mal Öldruck aufbauen kann.


    Bekomme morgen die lila Relais neu, eins wird recht warm.

    Dann könnte ich den Stecker von Cockpit kontrollieren.

    Hab nur keinen Stromlaufplan. Könnte sonst die Stromversorgung des MSG prüfen.

    Mit Pech hat das Boddykontrollmodule einen weg.......


    Wenn mir jemand tipps geben kann, bekommt er did Fin als PN....

  • Das hier könnte helfen.

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    gezogen von

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2005 Opel Astra-H 2.0T Cosmo LPG Z20LER

    1993 Opel Omega-A Caravan 3.0 24V

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Hy,


    Spector87 hat vermutlich Recht, der Hauptstecker der Instrumenteneinheit hat gerne Wackler und dadurch greift die WFS ein. Kann sich durch kurzes starten von ca. 3 s äußern oder auch gar kein starten. Kann man mit Kontaktspray behandeln und unterfüttern damit er strammer sitzt

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Eins meiner Holzlager von 20 kubikmeter geteilt damit ich 2x 10 kubikmeter habe und es nach einem Winter wieder nachfüllen kann . Ohne zu warten bis es ganz leer ist.IMG_20210419_130222.jpg

    Zweiten Eingang mache ich mit der Flex.IMG_20210419_130210.jpg

    Langsam gehen einzelne Größen von dem VW Gittern zu Ende, das war mein letztes in 2,50.

  • Mein Vater wäre neidisch.

    Dein Holzlager ist ja größer als sein Garten ^^

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    gezogen von

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2005 Opel Astra-H 2.0T Cosmo LPG Z20LER

    1993 Opel Omega-A Caravan 3.0 24V

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Es ist ein 2002er Corsa C Z12XE mit 5 Gang Schaltgetriebe.


    Da keine Kontrollleuchte für dem Motor leuchtet (Ladekontrolle, Öldruckkontrolle, MKL, Schraubenschlüssel) gehe ich davon aus, dass keine Spannung am MSG anliegt.

    ziehe die Relais oder an und an ein grauen Stecker zwischen Kabelbaum Karosserie und Einspritzung sind die Kontrollleuchten da. Er springt wieder an.

  • Das lässt sich ja recht leicht prüfen, ob Spannung anliegt bzw abfällt im Fehlerfall.

    Sofern man an den Stecker kommt.

    Oder irgendwo Massefehler, gibts da Massekabel an Karosse in der Gegend?

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    gezogen von

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2005 Opel Astra-H 2.0T Cosmo LPG Z20LER

    1993 Opel Omega-A Caravan 3.0 24V

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]