Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Richtig ist zwar nicht grad billig aber Top...

    Und mit so ner Dose kommst ewig weit, glaub mach min. schon das 10. mal :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich nicht, aber mein Kumpel hat begonnen, mein Z3 Coupé zu "reanimieren",

    die erste Wagenheberaufnahme ist instandgesetzt, fehlen nur noch die drei anderen.

    Danach sollte das Auto wohl doch noch das H-Kennzeichen erleben :biggrins:

    BMW sah sich außerstande, mir innerhalb der nächsten 12 Monate einen Liefertermin für Ersatz-Längsträger zu nennen.

    Gut, ist abgespeichert und das war mein letzter BMW!

    Die Schweißnähte werden noch geglättet und dann wird alles von den Schwellerverkleidungen abgedeckt.

    Wie hatte der Gutachter noch Ende 2018 gesagt und auch im Wertgutachten bescheinigt:

    Optisch und technisch nahezu neuwertig (Keramik-Lackversiegelung und alle Verschleißteile erneuert), Rostfrei und in richtig gutem Zustand = Note 2!

    Der Zetti ist 21 Jahre alt, ansonsten wirklich komplett rostfrei, nur einen einzigen Winter gefahren,

    immer in einer gut belüfteten und trockenen Garage abgestellt... und dann darf sowas passieren?

    Ich bin einfach nur enttäuscht.

  • Siehs Positiv

    Wenn er instandgesetzt und ordentlich versiegelt ist passiert nix mehr :super:


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • warum?

    Weil ich gefühlt 15 verschiedene ausprobiert hab und bei dem Hängengeblieben bin...

    Tiefenglanz ohne Ende und sehr lange anhaltend ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77

    Schön poliert!

    Aber das Zeug ist ja nicht so teuer.

    Hab ihr einiges an Wachsen und Keramikversiegelung rumliegen. Das Problem: die wenigsten lassen sich leicht verarbeiten.


    Teuer ist das "Swissvax", da sind bei 70% Carnauba auch mal vierstellige Beträge fällig.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja preislich geht's so....

    Und die Verarbeitung ist ein TRAUM ;)

    Keramik hab ich auch schon Probiert, ich finde halt seeeehr teuer und hat nicht wesentlich länger gehalten

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gestern und heute jeweils eine Fuhre lehmschutt gefahren,

    Interessanterweise jeweils 1350kg :biggrins:

    Für einmal wäre es dann aber doch zuviel gewesen.... Zumindest für mich.


    Der Typ neben mir hat das wohl anders gesehen, der hatte auf seiner 750kg Krücke locker 1t drauf.

    Ich als Polizist würde mich ja samstags immer vor solche Entsorgungsbetriebe stellen... Auf die Waage fahren die ganzen Spezies sowieso.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Du meinst dein Wachs ?

    Dann würde ich das auch mal probieren. :thumbup:

    Ja das was ich hab...

    Wenn der Lack anständig Poliert ist was ich da vorraussetze, trägst du es mit dem Schwämmchen auf lässt es kurz antrocknen, Dann mit nem flauschigen Poliertuch drüber .... Fertig!

    Ein gutes Poliertuch macht auch immer viel aus!!

    Alles in allen kann ich's nur empfehlen


    Geht echt ruck zuck ;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab gestern endlich die ersten Sachen in unser neues Heim gebracht.

    Heute dann noch spontan 300kg Sand für den Sandkasten ubserer derzeitigen Vermieterin geholt.

    Hab mich sehr gefreut meinen Anhänger nach über 2 Jahren mal wieder zu nutzen und bereue nix.

  • Das Wachs ist richtig gut und lange haltbar. Ich nehme es daher gern für den Winter. Auch deshalb weil mir das beading bei Regen nicht so ganz gefällt, macht zu große Tropfen ^^ Standleitung ist aber richtig gut.


    Für den Sommer nehm ich fusso coat, das macht zusätzlich noch nen schönen wetlook.


    Aber tolle Arbeit, sieht richtig gut aus und du hast lange Freude an dem Ergebnis :thumbup:

  • Ja ich nehme es auch gerne ....

    Hab's mal getestet gegen Keramik Motorhaube war Keramik der Rest das Wachs... ganz ehrlich war nicht wirklich Unterschied! Ausser der Preis :weglach:

    Ich mach das meist 2 mal im Jahr und dann ist alles Top


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77 : Der Astra sieht echt aus wie neu :thumbup::love:.


    Von Swissvax habe ich auch noch ein Set hier liegen, habe damit erst einmal den Lexus meiner Frau bearbeitet. Sah gut aus, aber ich konnte nicht wirklich einen Unterschied zum meiner Baumarktparkplatz-Universalpolitur erkennen. Werde ich eher nicht wieder kaufen (also das Swissvax).


    Der Postbote hat mir heute einen Umschlag mit diesem Inhalt geliefert:

    Schrauben

    Vielen Dank an den edlen Spender. Eigentlich müßte ich jetzt rausgehen und endlich meine zusätzlichen Rücklichter richtig anbauen, aber hier regnet es gerade. Wenn es morgen so bleibt, muß das Auto meiner Frau raus und der Anhänger kommt zum Basteln ins Carport :P.

  • Bei uns stehen Sie andauernd vor den Kiesgruben. In den letzten Monaten wurde ich zweimal Angehalten mit RCL... tja, beide mahle genau 2 Tonnen geladen8)

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Bei uns stehen Sie andauernd vor den Kiesgruben. In den letzten Monaten wurde ich zweimal Angehalten mit RCL... tja, beide mahle genau 2 Tonnen geladen8)

    Da würde ich mich sehr drüber freuen.

    Zu unserer aller Sicherheit.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ja ich nehme es auch gerne ....

    Hab's mal getestet gegen Keramik Motorhaube war Keramik der Rest das Wachs... ganz ehrlich war nicht wirklich Unterschied! Ausser der Preis :weglach:

    Ich mach das meist 2 mal im Jahr und dann ist alles Top


    Gruß Mario

    Ja genau, einmal im Frühjahr damit er für den Sommer chic is und einmal im Herbst damit er für den Winter geschützt ist.


    Zwar immer viel Arbeit mit Kneten, 3 stufig polieren und versiegeln, aber das Ergebnis entschädigt immer. 8)

  • Ich nimm da immer nen guten Reiniger , da brauchst nicht mehr viel Kneten und wenn dann hab ich den Handschuh mit ner "Kneteseite" von Würth, ist nicht schlecht!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Postbote hat mir heute einen Umschlag mit diesem Inhalt geliefert:

    Schrauben

    Vielen Dank an den edlen Spender. Eigentlich müßte ich jetzt rausgehen und endlich meine zusätzlichen Rücklichter richtig anbauen, aber hier regnet es gerade. Wenn es morgen so bleibt, muß das Auto meiner Frau raus und der Anhänger kommt zum Basteln ins Carport :P.

    Hat euer Postbote ein Fahrrad :weglach:....


    Das ging schnell.....


    Gestern Nachmittag eingesteckt und schon heute an der Küste :anstoss:...


    Gruß Jens


    P.S. Viel Spaß beim "Schrauben" :foto::foto:...

    Bei uns strahlender Himmel und der Grill kommt auf Touren :duck:...