Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Leute ist doch logisch, wenn der mit auf die Fähre kommt, wird der am Boden gesichert, so ein leichtgewicht fliegt doch sonst weg;)


    Jay, was ist da los?

    Ich sehe nix =O


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Die Ösen sind für Ladung gedacht, die nicht mehr oben drauf passt....

    Reserveladefläche unten....

    Und da muss auch vernünftig gesichert werden :weglach::kapitulier::kapitulier:

    :anstoss:

  • ...irgendwie musst doch die Bordwände ranzurren können, wenn das Ding ned durchs Gartentor geht:confused:


    :weg:

  • So ganz versteh ich den Einbauort auch nicht... :confused:

    Natürlich ist der Einbauort der Ösen alles andere als optimal...

    Es ist auch klar das damit keineswegs großartige Lasten gezurrt werden (können), irgendwann gibt die Bordwand nach.

    Da aber in letzter Zeit die Hauptanwendung darin besteht leere! IBC Tanks von A nach B zu bewegen, reicht das Allemal aus.

    Auch um mal eben 2 Gurte über das Netz zu werfen absolut ausreichend.

    Wenn der Anhänger mal Kopfüber im Graben liegt sind die prima für die Bergung zu gebrauchen.

    Also Bergungsösen:biggrins:


    Ach, die 140 Kilo kannste auch so hoch heben :D

    Moin Uwe,

    und da kommst Du mit den Gurten gut am Kasten vorbei?

    Gruß Jens

    Ich mach dann mal ein Bild






    Und genau genommen traue ich den Ösen an dieser Stelle mehr zu als jedem Bügel welcher durch die Standard-Bodenplatte geschraubt wird.



    Keine Angst, ich werde aus dem TPV Blechding keinen Schwerlasthänger machen.



    Die Schwerlastösen sind es auch nur geworden weil halt da, eine normale M12 Ringöse hätte allemal ausgereicht.

  • ....ich schmeiss bei sowas den Gurt einfach unterm Anhänger durch.....

    Dann brauch ich nur 1x bücken:super:

  • Hallo Zusammen,


    na ja, was soll ich sagen ... ich war dises mal nicht auf dem Bauhof der Stadt, sondern auf der Deponie 8)

    Unser Bauhof nimmt keine Glasscheiben an, bei der Deponie muss man nur ein wenig Geld dazu legen und dann geht das.

    Aber man bekommt auch eine Rechnung :)

    IMG_4604_i.jpg


    und ja, die neuen Rückleuchten sind immer noch nicht montiert, es gib bei der Renovierung einfach noch zu viel zu tun.


    Gruß Uwe

  • Schaut gut aus:super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute?

    Viele Kilometer auf der Landstraße gefahren.....

    Und dann das gesehen....

  • Heute hat ein Baggerfahrer meinen Anhänger hingerichtet. Er hat 500 kg aus 2 Meter Höhe in den Anhänger fallen lassen. Rahmen und Achse auf der rechten Seite ist krumm. Dafür habe ich den Anhänger mit einer Innenlänge von 2,64 Meter gekauft, damit der Anhänger länger ist als die Baggerschaufeln und die Schaufel in den Anhänger passt. Die anderen Baggerfahrer an der Müllkippe hatten bis jetzt damit auch keinerlei Probleme. Bestellt hatte ich einen m³ Kompost, der wiegt 600 kg. Es ist etwas aus der Schaufel gerieselt, dann kam der Rest mit einem Schlag.



    Jetzt bin ich mal gespannt wie sich die Versicherung da jetzt versuchen wird, sich da aus der Verantwortung zu ziehen.


    IMG_20191026_092907.jpg


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich musste an einem Abzweig halten und dann kam das "Geschoss" vorbei gefahren....


    IMG-20191026-WA0037.jpg


    20191026_104815(0).jpg



    Gefühlt recht schnell =O...


    20191026_104848.jpg


    Das Gespann ist knapp 80 km/h gefahren :cursing::cursing::cursing:...


    Wenn man genau hinschaut, sieht man dass es sich um einen Hafentrailer handelt :evil:...


    Das Kennzeichen habe ich "verfälscht"", war aber identisch mit dem Kennzeichen des Zugfahrzeuges und nicht abgestempelt...


    Und zum Thema Bremsen....


    Nun dies Foto ||||||


    20191026_105010(0).jpg

  • Boah, ich glaube den hätte ich aus der Hütte gezogen und an seiner Baggerschaufel aufgehängt


    mein Beileid Andy

    Und er behauptet, der Anhänger war schon krumm! Ich wollte ihm das jetzt unterjubeln. Der Anhänger ist 8 Monate alt. Und es war die 2. Tour heute. Geplant waren 4 Touren a 1 m³ Kompost. Da habe ich also auch Zeugen, dass der Anhänger bei der ersten Tour in Ordnung war. Als ich beim zweiten mal dort vorfuhr haben die das direkt gesehen, dass der Anhänger krumm ist und fragten, was ist denn da passiert?!


    Ich denke, das wird ein schöner Rechtsstreit werden. Und der Anhänger ist nicht nutzbar! Gerade jetzt für die Brennholz Saison war der absolut geil!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Mein Beileid;(

    Ich hoffe Du hast ne Rechtsschutzversicherung.

    Sowas sieht man an der Ostsee zum Saison Anfang und Ende öfters.

    Aber hinterm Trecker mit 25 oder max 40 Km/h.


    Wo hast Du Dich denn rumgetrieben?

    Gruß


    Peter