Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Zitat

    Dann solltest du mit einen sehr lesenswerten Beschreibung (die traue ich dir definitiv zu!) bei VHB 2.500,-- starten, damit du da möglichst verlustfrei rauskommst.

    So hoch hätte ich mir jetzt nicht getraut, aber Unrecht hast du sicherlich nicht.

    Am besten ich investiere vorher noch in zwei neue Reifen, ist ein gutes Argument und sowieso nötig zwecks der 100km/h.


    Zitat

    Oder läßt dir nenn Angebot von "beckers anhänger " machen und gibst ihn mit in Zahlung. Denke jetzt mal das es wieder nenn Eduard wird.

    Ich glaube das rechnet sich nicht, er möchte /muss am Ende ja auch noch was verdienen.

    Ein Eduard ist relativ wahrscheinlich, aber noch nicht entschieden.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Setze den original Preis an und schau mal. Du hast ja keinen Zwang und Zeitdruck.

    Meinen kleinen Stema bin ich auch zum original Preis los geworden. Für den Käufer waren nur zwei Heckstützen und ein Kastenschloss extra und die Plane hatte ich von der Toom Schrift befreit.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Naja es ist viel Zubehör dabei und die Lichtanlage usw. Er wird auch sicherlich in keinem schlechten Zustand sein.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Hallo Benni,

    ich würde Ihn also auch zu einem Preis (VB) ansetzen, welcher sich aus Deinem Anschaffungspreis + Erweiterungen ergibt.....

    Zusatzleuchten rechtfertigen das geringe Alter..;)

    Neue Reifen nur wenn gewünscht, das glaube ich aber nicht...

    Wo bietest Du Ihn an?

    Gruß Jens

  • Hallo Jens,


    Derzeit habe ich ihn noch nicht inseriert, aber die üblichen Verdächtigen dann...

    Kleinanzeigen

    Mobile

    Anhänger forum;)


    Zwei neuen Reifen kosten mich ca 100€, denke das bekommt man fast wieder raus, und fördert den Verkauf.

    Zusätzlich könnte ich dann noch meine reserve Felge zum Reserverad aufwärten und mit deinem Halter montieren :thumbup:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hört sich gut an...:thumbup:.

    Dann kommt die Reserveradhalterung endlich mal zum Einsatz....;).

    Gruß Jens

  • Das mit den Reifen würde ich sein lassen:


    es gibt genug, die erzählen, dass sie die 100ér Regel nicht brauchen, weil sie nie über 80 fahren, sowieso keine oder kaum Autobahn ... und so weiter.

    Die kaufen dann den Anhänger lieber 100,- € billiger wegen der Reifen, die aber sonst noch gut genug sind.

    Und die, die die 100ér Regel nutzen wollen, können auch rechnen wie du = 100,- € für die neuen Reifen :biggrins:

    Wenn du jetzt selbst 100,-€ in die Reifen investierst, siehst du davon nicht mehr als 50,- € wieder ... wenn du Glück hast.


    Manfred

  • Könnte auch stimmen. Ich mache im laufe der Woche mal aktuelle Bilder und inseriere den kleinen einfach mal.


    Kann ja das Interesse erstmal ausloten.


    Danke an alle für die guten Ratschläge.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich habe es erst jetzt registriert das du deinen Anhänger verkaufen willst.

    Schade, aber es kommt ja ein neuer.

    Viel Erfolg. Unter 2000€ würde ich ihn jetzt auch nicht abgeben.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Zitat

    Ich habe es erst jetzt registriert das du deinen Anhänger verkaufen willst.

    Wollen ist relativ, ich bin ja sehr zufrieden mit ihm, aber wenn sich die Anforderungen ändern :cool:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Am Samstag mal 200km nach Bamberg und den neuen Anhänger beim Hersteller abgeholt:


    IMG_20190323_091022806.jpg

    IMG-20190323-WA0009.jpeg


    Und wieder zuhause...

    IMG-20190323-WA0011.jpeg


    Zulässiges Gesamtgewicht ist 466kg, damit wenigstens mein Fahrzeug damit legal 100 fahren darf. Richt aber aus, "reisefertig" kommen wir ziemlich genau auf 450kg.


    Am Sonntag mit meiner Frau zu einem Supermarkt-Parkplatz, um das rückwärts einparken zu üben, nachdem sie bisher erst 2x mit einem Anhänger gefahren ist.

    IMG_20190324_132129656.jpg

    Hat sie gut gemacht, auch wenn einfach die Übung noch fehlt.


    Jetzt gehen dann demnächst die Modifizierungen los, Solar und eigene Batterie, zudem wird eine der 4 Boxen als Materiallager und "Technikraum" umgebaut...


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Zitat

    Jetzt gehen dann demnächst die Modifizierungen los, Solar und eigene Batterie

    Und schwups bist du drüber mit dem Gewicht...


    Sieht gut aus der kleine:thumbup:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ne, das Gewicht ist schon mit eingeplant ;)

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.