Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Wir fassen alles zusammen... Du brauchst ne neue Batterie :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn du mir die Fin per PN schickst kann ich dir sagen welche original verbaut ist...

    Sollte aber ne 45 oder 50 AH sein

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Steht doch drauf was drin ist.

    Aber je nach BJ des Corsa ja... iwas 40-45Ah vermutlich in der Gegend.

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Mir gehts um die Maße, der Vorbesitzer hat ne größere eingebaut und damit die passt, das Windschild zersäbelt.. ich gab nen neues Windschild und mag das auch einbauen, aber das passt nur mit der richtigen Batterie.

  • Jagut, dann hat die, die drin ist aber auch mehr Ah.

    Ne handelsübliche 44Ah (die ist bei mir im Corsa-D) hat ihre Standard-Maße. da musst du mehr drauf achten, dass du die richtigen Pole erwischst (Form rund und v.a. an welcher Seite der Pluspol sitzt, denn hier gibts ja beide Varianten)

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Original verbaut 44AH Maße sind 210 x 175 x 175

    Nimm ne 45 AH Din und alles ist gut ;)

    Opel sagt eine vergleichsnummer 1201012 das wäre dann ne 50 AH da es original keine 44 AH mehr gibt

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab im Zafira A eine 74AH Batterie und im Astra G eine 62AH Batterie verbaut.

    Zum einen mehr Kapazität, zum anderen ein höheren Kälteprüfstrom.

    In unserem Corsa C dürfte auch eine Batterie mit 50 AH+ drin sein, da dort mal ein Verstärker drin war...

  • Moin

    mehr wie 50 AH dürfte im C Corsa schwierig werden....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Finde nicht, dass es wie ein Gartenhaus aussieht. Starkstrom und Zurrösen an der Hütte haben jetzt nicht viele Gartenhäuser.

    Gartenhaus steht bekanntlich im Garten.


    Verkaufsbuden auf Anhänger.... 😂

  • Seinen Hänger kenne ich nicht, und wenn du den Anhänger meinst, ja auch der ist gut, in dem post von Mario ging es aber darum was er transportiert hat, also den Opel insignia.


    Und den meinte ich mit meinem post, das hattest du natürlich verstanden, hast aber im Gegenzug deinen seltsamen Kommentar als lustig empfunden.


    Gruß Benni


    PS. Wieder einmal wünsche ich mir von der Menschheit mehr Toleranz.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Und die wachsen auch dort, oder wie?

    In Bayern vielleicht.

    In Hessen kommen die per Paket zum zusammenbauen.


    Oder als Ausstellungsstück auf einem Anhänger transportiert zum Käufer.


    Aber die haben dann selten Ösen und Steckdosen an der Hütte geschraubt.. ;)


    Ist aber auch egal. Von mir aus schraubt ne rote Lampe dran und behauptet es ist ein Puff.....


    Die wachsen auf jeden Fall nicht im Garten 😁