Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • jetzt mußt dann langsam mal polnisch lernen, damit dich deine Anhänger verstehen


    is dann der dritte Pole in deim Fuhrpark :biggrins:

    So könnte eine morgendliche Begrüßung aussehen...


    dzień dobry, drodzy wyznawcy ...

    teraz czas na pracę ...


    Und der Arbeitstag geht los.......


    Gruß Jens. :duck:

  • Also es ist der Tema Carkeeper 4020P mit Bordwänden, die Plane ist noch nicht fertig und muss noch geholt werden.

    Leergewicht hat er 616kg und läuft sehr ruhig hinterher.

    Beim Kippen hatte ich das Gefühl dass er sich ein wenig verwindet aber da hab ich keinen Vergleich zu anderen Hängern.

    Was wollt ihr denn noch wissen?

  • Nein er lässt sich nicht verriegeln, wird nur von den Dänpfern gehalten, aber da könnte man sicherlich ne Arretierung bauen.

    Ich hatte ja vorher nen Carbo Autotransporter und hatte mir vor paar Wochen mal einen Anssems MSX2700 ausgeliehen.

    Wollte nen Hänger mit dem ich auch mal was anderes als Autos transportieren kann und Plattform auch deswegen weil beim alten zum Beispiel für nen Fiat 500 die Fahrschienen zu weit auseinander waren.

    Hatte mir keinen anderne direkt angeschaut, die waren aber teilweise zu teuer (Humbaur AllComfort) bzw. haben die mir aus anderen Gründen nicht zugesagt

  • Wenn es die Plane ( so wie auf den Fotos) wird, gefällt Sie mir sehr gut....

    Wegen dem Lichteinfall...:thumbup:

  • Mir gefällt er auch sehr gut.


    Bei mir ist es nur andersrum, erst alles mögliche und dann mal Autos oder minibagger.


    Wenn du mal Lust hast, würde ich mich über ein paar Detail Bilder freuen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ja die Plane ist genauso bestellt wie auf den Bildern.

    2m Innenhöhe mit 15cm Spitzdach.

    Detailbilder werde ich morgen machen?

  • Ja guck Benni wie toll der Tema ist! =) :biggrins::super:


    Fabi - wieso aber eigentlich diese extrem hohe Plane?

    So oder so: Glückwunsch zum Neuerwerb. Nettes Teil!

    Tema ist cool....

  • Das mit der heckklappe ist aber Standart.

    Ich hatte das auf der letzten Tour auch getestet... Nervt...

    IMG_20190414_193218.jpg


    Gruß benni

    Es gibt im Zubehör für so gut wie alle Busse stärkere Dämpfer die die Klappe trotz Träger auf halten. Alternativ kann man auch ein Alu U Profil in den Dämpfer stecken.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Es gibt im Zubehör für so gut wie alle Busse stärkere Dämpfer die die Klappe trotz Träger auf halten.

    ist aber auch ned das gelbe vom Ei, nach was willst da gehen? 1 Rad 2 oder 3?


    das sind jeweils ca 15 kg Unterschied, und ohne Rad brauch Mutti dann zwei andere Muttis damit sie die Klappe wieder zu bringt,


    da ist das Alustangerl schon besser, das kann man übrigends so festmachen, das es allein einrastet beim öffnen

  • Ja guck Benni wie toll der Tema ist! =) :biggrins::super:


    Fabi - wieso aber eigentlich diese extrem hohe Plane?

    So oder so: Glückwunsch zum Neuerwerb. Nettes Teil!

    Ab und zu muss ich Tore von unserem Sportverein von der einen in die andere Halle fahren, die haben genau 2m Höhe, da kann ich die dann einfach reinstellen und gut ist.

    Außerdem wollte ich eine vernünftige Stehhöhe ohne dass man sich ducken muss.

    Wenn ich eine niedrigere Plane genommen hätte, hätte ich mich 100% geärgert, dass sie zu niedrig ist.

  • Dann guck auch, dass die "Durchfahrtshöhe im Anhänger 2m ist. Die Plane hinten geht manchmal nicht komplett auf.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • an der Seite hinten auch ein zwei Ösen öffnen, dann gehts auch hinten weiter auf


    bei so nem großen Anhänger ist Stehhöhe schon gut, allerdings bremst der halt auch gewaltig, auf langen Touren merkst das dann schon, da kannst dann wählen


    80 und sparsam aber ewig unterwegs, oder

    100 und schlucken aber man kommt vorwärts


    ideal ist 90 und Windschatten, is das entspannteste fahren, man muß nicht ständig überholen und spart Sprit


    und wenn leer fährst, kannst ja vorne und hinten aufmachen und auf Durchzug schalten


    nur drauf achten das die Spriegelbretter fest sind, ohne Plane fallen die gerne mal raus