Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Joa ich weiß. Immer noch. Die Einstellscheiben zur Sturzänderung kommen als net bei. Und jetzt vorm Winter und wg. Studium mache ich da eh nichts. Bin froh wenn der Wagen (weiterhin) ganz gut läuft. Service wäre eigentlich auch nochmal (über-)fällig. ?( Argh, der hats grad echt nicht leicht. Naja. Der kommt aus NL, der wird Schlimmeres gewohnt sein. :o

    Und selbst WENN dann alle Teile ma da sind... momentan wüsst' ich nichtmal, zu welcher Werkstatt ich fahren sollte. An Doppelquerlenker mit den Einstellplättchen geht kaum jmd. ran. Und wenn, wirds teuer weil Stundenlohn statt Pauschale. Ansich verständlich. Ist nicht das coolste System. Zum Einstellen zumindest. Sonst ists schon geil, "heavy duty".

  • da sieht man wieder das die Inselaffen nur Mist bauen


    ne Kippfunktion bei der die ganze Last dann auf der einen Hinterachse ruht, Super dämlich


    ein Video weiter sieht man wie man es richtig macht



    aber die können ja nicht mal so was einfaches wie nen Kipper bauen


    als ich am Freitag nen Ausflug nach Münster gemacht hab, ist mir ein Ifor Kipper übern Weg gelaufen


    selten so was hässliches und dummes gesehen


    die Kotflügel stehen soweit über das die Bordwände nicht ganz aufklappen, desweiteren sind die Bordwände zweigeteilt, trotzdem das Ding grad mal um die 3 m lang war und es sind riesige Spalten zwischen den Rungen, für nen Gartenbauer grad noch zu dulden, aber wie will man damit Sand oder Split fahren???


    Ifor1.jpg


    bis man am Ziel ist, ist der Anhänger halb leer, ich versteh nicht wie man sich sowas kaufen kann

  • Jonas was hast Du denn auf dem Fahrradträger?:/

    Du warst doch nicht bei Nico und hast Äpfel geholt....

    :weg:

  • Jo Mani da hast Du Recht!

    Nicht nur das alle 3 Achsen auf dem Boden bleiben, sondern schön und praktisch ist auch, dass sich fast die gesamte Seite öffnen lässt.


    Die Bauweise bei den Inselanhängern kann ich auch nicht ganz nachvollziehen :rolleyes:.

    Hat sicherlich nichts mit dem Linksverkehr zu tun :kapitulier:


    Es macht absolut keinen Sinn, dass die blöden Kotflügel überstehen; geschweige die Gurtbox.....:wonder:


    Warum bei der Länge die Bordwand geteilt wird entzieht sich auch meinem Verständnis :kratz:.


    Aber Zurrpunkte ohne Ende... :rotekarte:


    Edit: Bei diesem Video sieht man richtig gut, wie sich die Tatsache (nur 1 Achse trägt die anfängliche Belastung ) auswirkt....:rolleyes:

    Das ganze Gespann ist am wackeln und schwanken :thumbdown:

  • Hab gestern den Jeep mal in sein natürliches Terrain gelassen.

    Auf dem Weg zum Popocatepetl auf 4000m höhe, bis wir in der Asche stecken geblieben sind und es nurnoch Rückwärts zurück ging...

    ...wo ist die Asche? :/


    Du Glücklicher :thumbup:......

  • als ich am Freitag nen Ausflug nach Münster gemacht hab [...]

    und Radfahrer gesehen?;)

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    --

    Agdos VZB; 1.0t; 2,25mx1,1m; Plane 1,5m; 10/2008 (verkauft 10/2018)

    Anssems PSX-S; 2,0t; 3,05mx1,53m; Plane 1,5m; 10/2018

  • Korky....=O

    Wenn Mani Auto fährt....

    Schaut Er nach vorne und nicht zur Seite auf den Radweg....

    :weg:

  • Hier sind die Radfahrer überall^^

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    --

    Agdos VZB; 1.0t; 2,25mx1,1m; Plane 1,5m; 10/2008 (verkauft 10/2018)

    Anssems PSX-S; 2,0t; 3,05mx1,53m; Plane 1,5m; 10/2018

  • stimmt, Münster ist Fahrradhauptstadt


    aber die fahren wenigstens aufm Radweg und so wie man es erwartet, bleiben bei Rot an der Ampel stehen, geben Handzeichen beim abbiegen usw


    fahr mal in München, wenn Du das nicht gewohnt bist und aufpasst, kannst auf 1km bestimmt 10 niederfahren


    Ampeln sind nur für Autos, Einbahnstraßen auch, ich hasse sie

    du überholst 10 Idioten, an der nächsten Ampel drücken sie sich wieder vor und stellen sich in voller breite zu 10 vor dir und vor der Haltelinie wieder auf, um dann bereits bei Rot wieder los zu fahren, sobald auch nur einer der Querstrasse anzeichen zum bremsen macht

  • ...wo ist die Asche? :/


    Du Glücklicher :thumbup:......

    Da!

    IMG_3399.JPG

    Witzig is, das zwischen den beiden Autos über 35k€ Unterschied is, ich bin trotzdem mit hochgekommen.


    Als er mir abends vorher gesagt hat ich soll mir keinen Kopp machen, er Hat Spitzhacke und Schaufel mit und zur Not auch ne Winch, hab ich gedacht: Wofür?!?

    15 Std später wusste ichs...

    IMG_3391.JPG

  • Ich könnte auch meinen Kommentar zu Radfahrern und im Straßen Verkehr dazu geben aber der wäre zu radikal usw.8o

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • ich auch .......

    ich sage nur, bullenfänger vorne ist bei uns in berlin pflicht :police:

  • Wir haben hier im Ort seit einiger Zeit neue Einwohner.

    Die haben alte Fahrräder bekommen....

    Um sich vielleicht die Gegend anzuschauen....und die Zeit zu vertreiben...

    Nur Verkehrsregeln wurden denen nicht mit auf den Weg gegeben....

    Die fahren wie Wilde durch den Ort...

    Irgendein Handzeichen beim Abbiegen? Fehlanzeige...

    Irgendwie mal schauen ob jemand kommt? Fehlanzeige...

    Zebrastreifen? Einfach drüber.... Egal ob ein Auto kommt oder nicht...

  • Fahr mal durch Nürnberg da wundert es mich das so wenig Unfälle passieren.

    Verkehrsregeln gelten für Fahrradfahrer nicht. Könnte man denken wenn man die so anschaut.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ei deshalb hat man aufm Rad ja kein Nummernschild. Da fahr' ich auch wie die Axt im Walde. :D


    Wobei, naja, allein wg. dem Selbsterhaltungstrieb versuche ich eigentlich erstmal, Wege zu fahren, bei denen man net DIREKT Kontakt zu Autos und LKW's hat. Geht halt leider net immer.

  • So nun habe ich meine Bremsen neu gemacht am Auto Scheiben plus Beläge. Nach knapp 120.000 km dürfen die mal fertig sein.

    Dabei habe ich gleich die Winterreifen drauf.

    Also nix besonderes.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • So nun habe ich meine Bremsen neu gemacht am Auto Scheiben plus Beläge. Nach knapp 120.000 km dürfen die mal fertig sein.

    Dabei habe ich gleich die Winterreifen drauf.

    Also nix besonderes.

    die winterreifen???:)