Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • So sehr hätte ich es wohl nicht übertrieben;)


    Ich habe vorhin mal Luft kontrolliert, etwas verlieren die immer, waren nur noch 6bar:rolleyes:, also nachgefüllt und mal etwas über eine tonne Sand geholt.
    Morgen noch abladen, dann ist das Thema größerer Sandkasten auch durch:super:


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • So sehr hätte ich es wohl nicht übertrieben;)


    Ich habe vorhin mal Luft kontrolliert, etwas verlieren die immer, waren nur noch 6bar:rolleyes:, also nachgefüllt und mal etwas über eine tonne Sand geholt.
    Morgen noch abladen, dann ist das Thema größerer Sandkasten auch durch:super:


    Grüße benni


    Wie jetzt?
    Ich habe übertrieben?
    Zu sehr Vergurtet?
    Von einem aus dem Forum?


    Dann habe ich ja alles richtig gemacht. :cool:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo


    Zitat

    Dann habe ich ja alles richtig gemacht. :cool:



    Naja fast, ich weiß zwar nicht was in den Kartons drin ist, aber sie sind definitiv falsch geladen


    oder glaubst Du die bunten Bildchen sind nur zur Belustigung der Kinder drauf gemalt?


    Gruß Mani


  • Du findest aber auch immer etwas.:schmoll:


    Es ist etwas größerer Kleiderschrank ohne Spiegel.
    Wie hättest denn du es gemacht?


    Achso ja die volle Zugkraft habe nicht ausgeübt.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Grundsätzlich hast du recht Mani.
    Aber vom Prinzip her sind die Möbel entsprechend verpackt so das selbst Glaselemente einen liegenden Transport überleben würden. Schlimmer ist die Kartons irgendwie ins Auto zu legen, wo diese dann nur am Anfang und am Ende aufliegen und dazwischen durchhängen. Wird ja tausende male so gehandhabt. Habe ich ja vor meinem Anhänger auch gemacht.


    Ja ich bräuchte jedoch einen Kofferanhänger mit dem ich die Möbelstücke an die Bordwand spannen kann. Der müsste dann eine Stehhöhe von über 2 Meter haben. Für die 3 mal Möbeltransport im Jahr????
    Ein Gestell um die Möbel wenigsten auf der langen Kante liegend zu transportieren kann ich mir ja noch bauen wenn solche Transporte sich häufen. :sauforgie:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Willst du immer noch deinen Anhänger verkaufen.
    So wie das ausschaut brauchst ihn doch recht oft noch ne.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016


  • Hattest zu viel Stützlast? :evil2:


    oder


    Das die Überseekarossen besonderen Durst haben, ist weitestgehend bekannt. Aber mit dem Foto willst du uns einen Bären aufbinden, oder? :ichmussweg:


    Zum Glück ist die Maut bei 130€ gedeckelt, sonst würden vieler dieser zeitlosen Stücke von der Straße verschwinden.
    :offtopic: Davon abgesehen - ich bin für die Maut. :dafuer:

  • Naja Wim, das war jetzt eigentlich so mit die vorerst letzte größere Aktion wo ich den wissentlich brauche / einsetze.


    Und André - der Ford hat leider noch 'n Stahltank. Denke mal, ist besser wenn der möglichst voll ist bei längerem Abstellen. Auch für die Spritpumpe...


    Stützlast mal wieder nur pi*Daumen austariert... eher zu viel als zu wenig... aber die Hijacker dann auf 8bar aufgepumpt dann war der Caprice wieder gerade :biggrins:

  • Den Zweitwagen auf Sommer umgebaut (Räder, Teppichmatten, etc.), gewaschen und ausgesaugt, dann zum TÜV. Für 10min 98,xx€ is doch mal n ansehnlicher Stundenlohn :police:


    Mal sehen ob ichs morgen mitm Humbaur zum TÜV schaffe, endlich die Räder und die 100er Zulassung eintragen (hat der Erstbesitzer verpennt und nach 3 Jahren gings nicht mehr mit der Händlerbescheinigung...)

  • dann zum TÜV. Für 10min 98,xx€ is doch mal n ansehnlicher Stundenlohn


    Mischkalkulation - das ist wegen so Leuten wie mir. :biggrins:


    Bei unserem TÜV wurde renoviert. Teilweise neue Technik drin. Folge: Mein Allrad braucht jetzt Bremsentest per Fahrversuch. Was natürlich erst nach ein paar Probeläufen auf dem Prüfstand klar wurde.
    Und der ganze Aufwand nur um festzustellen das hinten eine Feder gebrochen war. Glück im Unglück: Ich hatte welche auf Lager. Stand also 1 Stunde später wieder auf der Matte und lies (für mich kostenfrei ;) ) nachprüfen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Glück im Unglück: Ich hatte welche auf Lager. Stand also 1 Stunde später wieder auf der Matte und lies (für mich kostenfrei ;) ) nachprüfen.


    Gibt es da ein Zeitfenster oder war das die Nettigkeit des Prüfers, dass du nicht mehr zahlen musstest?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • ...
    - der Ford hat leider noch 'n Stahltank. Denke mal, ist besser wenn der möglichst voll ist bei längerem Abstellen. Auch für die Spritpumpe...


    Das kenne ich. Ich hatte mal eine Zeit lang Oldtimer Motorräder restauriert. Mit Kalkreiniger (damals von Schlecker) habe ich sie immer Blitzblank bekommen. Anschließend mit Spiritus ausgeschüttelt. Wenns sehr gut werden sollte, dann habe ich auch mal beschichtet. Macht sich aber nicht so gut bei deinem Ford-Tank. Zumindest wäre er mir zu unhandlich. =)
    Ab und zu den Wagen doch mal bewegen (damit der Sprit geschüttelt wird - für die Innenwände im Tank).
    Was ich da manchmal für eine Suppe aus dem Tank geholt habe.:confused:
    War aber alles einfache Technik - Tank gesäubert - Spritleitung neu - Vergaser im Ultraschallbad und fertig war diese eine Baustelle.

  • Am selben Tag isses kostenfrei soweit ich weiß.


    Jupp.
    Ein Grund mehr zeitig am Tage hinzufahren, dann bekommt man die Mängel vielleicht noch abgestellt.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Mir ist aufgefallen das diejenigen in der Ortsangabe nur Zahlen drinstehen haben. Vielleicht kann man dies anpassen das ein Ortskürzel mit Buchstaben geschrieben werden muss.


    Sollte dies ein Computer machen, kann man eine Buchstaben- und Zahlenkombination nur für Menschen lesbar darstellen, die dann abgeschrieben werden müssen.


    Soweit meine Vorschläge.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Mein Schwager hat uns heute unser Boot vorbei gebracht.
    Gleich zur Waage, 1460kg, also alles gut am Caddy.
    Bis Sonntag steht es jetzt quer auf unserer Auffahrt. Der Eduard musste zu den Nachbarn ausweichen und die Autos stehen an der Straße.


    IMG_20170401_140246.jpg

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)