Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Darf man eigentlich Kfz-Kennzeichen von anderen ungefragt im Netz veröffentlichen?

    Wie Walddödel schon sagte... ums hintere Fahrzeug gehts net... das ist nur landschaftliches Beiwerk. Ausserdem ist das nunmal im ÖFFENTLICHEN Straßenverkehr...

    Bei Fahrzeugen, um die es DIREKT geht, z.B. wegen mangelnder LaSi, mache ich schon immer die Kennzeichen o.ä. unkenntlich...

    Meint ihr das funktioniert so?

    Da habe ich arge Bedenken! Der Zug ist ja ziemlich krass nach hinten... die Kette würde das wohl mitmachen, den Zurrpunktn traue ich gar zu dass die in DEM Winkel und auf extremen Zug verbiegen oder ausreißen könnten! Ich würde es so nicht machen... aber man kann sich ja auch mal langsam rantasten und schaut, wie es sich so macht.

  • Hallo

    Ich würde rechts auch einen kleinen Bock anschrauben so wie die Winde befestigt ist.

    Dann eine Umlekrolle drauf und links bei der Winde auch eine Umlenkrolle...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • und wie würdest du das dann lösen?

    Kann man die Winde nicht auf ein Kugellager packen, und dann eine Rolle bei Bedarf rechts oder links anschrauben?

    Wenn man grade Winden muss, kommt se eben mittig irgendwo dran?


    Keine Ahnung obs da schon was fertiges gibt...

  • wenn du da ziehen wilst wo die Rolle ist, dann hängst die Rolle dort ein wo der Schäkel ist


    dann läuft zwar der Seil bis zur Rolle schräg, aber gerade auf die Winde, mehr brauchst ned


    zweite Rolle kannst dir sparen


    und wenn unbedingt gerade ziehen willst, dann hängst nur die Rolle ein und machst die Winde schwenkbar wie es z.B. beim Fitzel und vielen anderen ist, aber zwei Rollen is nix

  • Was willst du denn damit ziehen?

    Was auf Rädern?

    Wenn ja, sollten die Zurrpunkte das halten.

    Wenn sich das bewegt hast du ja nicht mehr Zugbelastung als wenn du was verzurrst.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Kurz nachdem ich meinen Plattformanhänger gekauft hatte gabs beim Nachfolgemodell einen umsteckbaren Windenbock. Hat mich ein bißchen geärgert. Mit dem könnte man flexibel reagieren. Zumal man den dann ja bei Nichtgebrauch in den Kofferraum legen könnte und mehr Nutzlast hätte. Aber ich glaub Nachrüsten wäre zu aufwändig.

  • dann läuft zwar der Seil bis zur Rolle schräg, aber gerade auf die Winde, mehr brauchst ned

    Ist das wirklich egal bei Nutzung einer Abschleppöse?

    Ist die nicht für einen relativ geraden Zug ausgerichtet?

    Besonders, wenn der Wagen schon fast drauf ist, ist der Winkel ja besonders ****

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • ... aber wer mit 50+ einen neuen Job sucht, kriegt dann zu hören "eigentlich haben wir uns ein jüngeres Team vorgestellt".

    Wenn man sowas beweisen kann, braucht man doch den Job gar nicht. Da hat man doch einen schönen Fall von Altersdiskriminierung. Den man man dann auch vor Gericht ausfechten kann.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • und dann? fliegst während der Probezeit wieder raus,


    nen Job den per Arbeitsgericht bekommst, kannst vergessen

    Da haben wir uns wohl missverstanden... Ich habe das so verstanden, dass der Mitarbeiter nicht genommen wurde, also die Probezeit gar nicht antreten konnte, weil er/sie aus Altersgründen abgelehnt wurde. In diesen Fall meinte ich.
    Wenn man den Job bekommen hat und einem der Personaler dann noch mal mitgibt, daß man ihn eigentlich gar nicht einstellen wollte (es aber dennoch getan hat), macht es natürlich keinen Sinn, sich die Probezeit mit einer Klage zu versauen.
    Ich denke aber, dass obwohl die meisten Personaler trotzdem fleißig nach unzulässigen Kriterien (Alter, Geschlecht, Religion, Namen etc) aussortieren, clever genug sind, daß dann auf (vorgeschobene) fachliche Gründe zurückzuführen (also ein wegen Alter abgelehnter Bewerber bekommt eben zu hören, daß eben die berufliche Qualifikation nicht ausreicht).
    Achso, sich in den Job klagen dürfte gleich eine "gute" Basis für eine dauernde Zusammenarbeit sein... hier geht's dann eher um eine Entschädigung.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • stimmt so sollte das gehen. Mal sehen, könnte ich immer noch ändern, falls meine Version nicht funktioniert.