Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hat nichts gebracht.

    Da ich bloß einen kleinen hydraulischen Wagenheber habe hatte ich keine Chance, genügen Kraft aufzubauen auf der Innenseite draufzuklopfen.


    Schrauben locker machen und am Auto seitwärts wackeln, klappt fast immer


    und vor dem montieren mal mit der Drahtbürste die Zentrierung sauber machen und bisschen Fett kann auch ned schaden

    Hat leider auch nichts gebracht.


    Hi Wim

    Das klingt nicht gut.... Hoffentlich haste es nu richtig entrostet und gefettet?!

    Fährst du im Winter Stahlfelgen ? Ohne Radkappen??

    Gruß Mario

    Stahlfelgen mit Radkappen.

    Der Entschluss steht das ich den Stahlschrott für den Winter weghaue.

    Ich will Alus mir holen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ein 5 kg Vorschlaghammer hilft da!

    Aufbocken das das Rad 2 cm über den Boden ist und dann mit den Hammer weit ausholen und auf den Boden zum Rad gleiten lassen, so triffst nur den Gummi!

    Und das mit Schmackes :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Irgendwas brutales geht immer, aber alle Schrauben lockern und Vollbremsung ist die ungünstigste Variante! Aber egal, ist jetzt eh' Geschichte.

    Wichtig ist dann vor der Montage alles fein sauber machen und die Kontaktflächen der Felge mit der Nabe dünn mit Kupferpaste bestreichen. Dann klappt's auch leicht beim nächsten Radwechsel.

    Fett gehört dort auch nirgends dran!


    Klugscheißermodus aus.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wennst fetten willst nimmst ein wenig Kupferpaste;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • vielleicht sollte man das mal netral betrachten

    Es geht ja nicht um die Wartezeit oder die frischen Brötchen, sondern um die Verhaltensweise der ganzen Bekloppten.

    Da stehen dann 30 Leute gleichzeitig in der Warteschlange mit 5m Kontaktabstand statt 2 oder 3 und einige komplett ohne.

    Da wird sich um Einkaufswagen gekloppt und gestritten, wer zuerst da war.

    Die steigen schon mit ihren versifften Handschuhen und verschwitzten Flossen, die einen wunderschönen Nährboden für die Viren bilden,

    aus dem Auto und schmieren sich die Viren während der Wartezeit mit genau diesen Handschuhen 15x in die Fresse.

    Und dann noch diese peinlichen selbstgehäkelten Clownsmasken ohne jegliche Schutzfunktion... einfach an Dummheit nicht zu überbieten.

    Na ja, wenn man damit andere möglicherweise nicht ansteckt, braucht man selbst ja auch beim Einkaufen keinen Abstand einzuhalten.

    Das Genuschel dahinter versteht man ohnehin nicht und dass die Kassiererin gehörlos ist, interessiert ja auch nur, wenn man auf sein dummes Geschwafel mit der Infektionsgefahr durch Geldmünzen auch eine Antwort der Dame haben möchte!


    :super:


    Ich werde auch mein Verhalten nach Corona ändern, vor allem werde ich meine Kontakte zu einigen Leuten stark einschränken,

    was das für Idioten sind, habe ich Dank Corona jetzt durchschaut... aber natürlich nur, wenn ich nicht an oder mit dem Virus sterbe

    und mich auch vorher nicht totgelacht habe!

    Anfangs fand ich das ja alles noch lustig, jetzt nervt es nur noch!

  • Und dann noch diese peinlichen selbstgehäkelten Clownsmasken ohne jegliche Schutzfunktion... einfach an Dummheit nicht zu überbieten.

    Ich habe schon überlegt eine Bauanleitung für Masken auf Youtube einzustellen.

    Teileliste:

    Gummiband

    Alte Plastiktüte.


    Aus dem Material lässt sich ne tolle Maske für die Idioten bauen :weg:

    Gruß


    Peter

  • Ich habe Heute und Dienstag 2x BMW e61 Automatikgetriebe gerettet.

    Dichtungen zwischen Steuerblock und Getriebe getauscht und Getriebe gespült.

    Beide schalten wieder hervorragend.

    Der eine Automat hatte 210000 Km und der andere 290000 Km.

    Der letztere hatte schon deutlichen Druckverlust zwischen Steuerblock und Getriebe und die WÜG schaltete immer wieder ein und aus.

    Für beide war es das erste mal und höchste Zeit trotz Livetimefüllung.

  • Ich dachte immer der Steuerblock muß gespült werden, weil sich die kleinen Kanäle zusetzen. Beim Getriebe ist das doch egal, oder ?

    Klar macht man alles, wenn's gerade mal offen ist.

    Aber irgendwann hab ich das auch vor mir, deswegen Frage ich.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja das 6 HP Getriebe.

    Zf die Formen liefen aus als ich in der Firma angefangen habe.


    Zf hat dafür Service Stationen für die Automaten.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • wir haben doch zeit dank conora


    Das denken leider viele, meine Freundin und ich arbeiten bisher ganz normal.

    Da wird man noch entsetzt angeschaut wenn man nach der Arbeit noch etwas in Arbeitskleidung einkaufen geht.

    Saris McAlu FW2000

    Temared CarKeeper 4020S

  • Ich dachte immer der Steuerblock muß gespült werden, weil sich die kleinen Kanäle zusetzen. Beim Getriebe ist das doch egal, oder ?

    Klar macht man alles, wenn's gerade mal offen ist.

    Aber irgendwann hab ich das auch vor mir, deswegen Frage ich.

    Der Hauptgrund des spülen ist, dass man das Öl im Wandler auch tauscht.

    Wenn man nur wechselt bekommst Du je nach Automatikgetriebe nur 30-50% des Öles raus.

    Bei den e61 Getrieben sind 4 Gummirohren zur Abdichtung zwischen dem Block und dem Getriebe.

    Diese werden mit der Zeit hart und schrumpfen, was dann zu Problemen führt.

    Das beim Spülen die Kanäle gespült werden ist ein positiver Nebeneffekt.

    Wenn die Kanäle zu sitzen wird spülen aber wohl nicht mehr viel helfen.

    Was hast Du für ein Auto mit welchem Getriebe?

    Erkundige Dich ob es spezifische Probleme wie hier beschrieben da zu gibt.

    Gruß


    Peter

  • Hast du zufällig schonmal ein BMW Verteilergetriebe gerettet?

    Ne noch nicht. ist das im gleichen Ölkreis?

    Welches Problem hat es den?

    Gruß


    Peter

  • Verteilergetriebe sitzt extra hinten dran


    beim Amarok sagt VW auch Lebenslange Füllung


    ZF sagt nach 80 000 soll man spülen


    mein erster hat 188 000 drauf und schaltet wie am ersten Tag, das Öl ist nach wie vor schön hell, sauber und riecht auch nicht verbrannt, ich habs deshalb nicht getauscht

  • Zf hat dafür Service Stationen für die Automaten.

    Ja ZF weis, dass es besser ist das Öl mal zu wechseln und empfehlen selber nach 80000 -120000 Km oder alle 8 Jahre zu wechseln (je nach Beanspruchung).
    B.. Verkauft es weiterhin als Livetime, und empfiehlt den Wechsel nur wenn das Auto stark beansprucht wird.

    Gruß


    Peter