Bremstrommeln ausdrehen - hakotrac

  • servus an alle,


    ich suche eine werkstatt in meiner umgebung, die noch bremstrommeln ausdrehen kann.
    die bei hako haben preislich eine goldauflage. :ohnemich:


    bin für jeden tipp dankbar


    gruss aus bayern
    werner

  • also ich arbeite in einer freien Werkstatt und wir haben auch eine drehbank bei uns stehen. evl hast du ja eine freie Werkstatt mit ner drehbank in der nähe die das fix macht. für die "kleinen" werkstätten ist das ein kleiner zuverdienst, da die großen kfz buden kaum so etwas haben und einem das meistens neu verkaufen wollen :)

  • Mal beim Kufer gegenüber vom LRA in STA nachgefragt? ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • der verkauft ihm lieber neue zum doppelte Preis was se woanders kosten



    aber am Anfang, wenn von der Autobahn runter kommst, da ist rechts ne kleine Werkstatt, da hab ich mal nen Mini abgeholt, der könnte sowas machen, zumindest hat der bestimmt jemanden der das machen kann


    aber eigentlich sollte es in STA noch genug kleine Betriebe geben die sowas mal nebenbei machen

  • servus an alle,
    servus mani,


    der alte kufer war bekannt für seine preise, lieferte aber auch qualität ab, was man bei uns so hörte. wie das bei dem jungen kufer ist, weiss ich nicht, da war ich mal drüben, aber da war tote hose.


    das problem ist, das der hako in hallbergmoos zerlegt in der garage steht, man(n) braucht ja eine beschäftigung im urlaub, der iss bald rum, und die garage sollte wieder frei werden.
    ich habe heute noch paar werkstätten telefonisch abgeklappert, leider ohne erfolg.


    deshalb werde ich den mani sein angebot annehmen :heildir:


    gruss aus bayern
    werner

  • Servus Werner


    i bin morgen am späten Nachmittag in Eching, eventuell könnte man sich da treffen


    ab 8 in der Früh bin ich in München am Rosenheimer Berg


    kannst Dir aussuchen wo wir uns treffen


    Gruß Mani

  • servus an alle,


    dank mani´s hilfe und beziehungen wurden die bremstrommeln ausgedreht; :danke:
    - bei fa. bremswell ( top firma ) - alte belege runter - reinigen - rostschutz - neue belege 4 mm kleben - ca. 60.--€
    -jetzt läuft, ups bremst er wieder und ist einsatzbereit - alarmbereitschaft am flughafen muc :); er und sein kleiner bruder


    gruss aus bayern
    werner

  • servus an alle,


    logisch, :guckstduhier: BR 3 , wenn schneechaos am muc ist, da siehste mich dann.
    deshalb habe ich auch die bremsen machen müssen, daß ich rechtzeitig am ende der landebahn zum stehen komme. :biggrins:


    gruss aus bayern
    werner