Guten Tag.
Bau mir gerade auch einen Anhänger auf.
Habe Deichsel und so schon drunter und am Fahrzeug angepasst.
Jetzt hab ich mal nachgemessen, habe eine Stützlast von 53Kg.
Ist das zuviel oder reicht das gerade noch so?
Vectra Caravan wird Anhänger
-
-
53
Das ist meiner Meinung nach voll i.o.
Das hab ich noch nie erreicht. Außer mit Gewicht in der Reserveradmulde
Hoffe dein Zugrohr und Kupplung ist für 75 kg zugelassen.
Dann würde ich mir auch 75 eintragen lassen.
Und der Tüvmensch soll mal nicht so knickerig sein
mit dem zul. Gesamtgewicht.Ich habe ein zul. Gesamtgewicht von 700 kg eingetragen.
Hab auch schon was von 450 kg gelesen. Das wäre mir zu wenig.
-
Ich sehe gerade ein Kennzeichen
Ist wohl schon durch ?
Wie hoch ist denn das Leergewicht und zul. Gesammtgewicht ? -
-
Hi,
Also mein Audi-Anhänger hat 75KG Stützlast, 460KG leergewicht und 750KG ZGG. Sind also noch knapp 300KG an Nutzlast über.MfG
-
Hi,
Also mein Audi-Anhänger hat 75KG Stützlast, 460KG leergewicht und 750KG ZGG. Sind also noch knapp 300KG an Nutzlast über.MfG
meiner, gleiches modell, 37 stützlast, 75 eingetragen, 380 leergewicht, 750 zgg.
wie kommts das man so ein neues auto zum hänger umbaut? unfaller??
-
Find das sind Daten für das Teil.
Denke 53 kg Stützlast sind noch ganz in Ordnung bei dem Gefährt.
Da fehlt ja nur noch die 100er Zulassung
-
-
Angemeldet ist der noch nicht.
Sind nur die alten Kennzeichen von meinem Auto.Es war ein Unfaller und kam halt günstig dran.
Mal sehn was der TÜV einträgt.
Ich darf 75kg Stützlast haben und ungebremst 750 ziehen.Noch ist die Karosse leer,keine Gewichte in der Mulde.
Mir fehlt das Abschlussblech vorne noch und dann nochmal Stützlast messen.
Aber wenn 53KG i.O. sind,dann versuch ich da zu bleiben.Dann zum Schluss komplett wiegen.
Geb dann Bescheid was rausgekommen ist mit Gewicht und TÜV -
Bin gespannt was der Tüv einträgt und freue mich
auf die Daten.
Die prozedur hab ich auch bald vor mir.
Bastele ja schon wieder an meinem nächsten.passat_35i_007.jpg Nix besonderes, aber auch geschenkt bekommen.
-
Eure Anhänger sehen richtig Klasse aus.
Ich bin mal gespannt, wann ich günstig an einen verunfallten Skoda Fabia 2 Combi komme. -
-
So hab ihn jetzt einigermaßen zusammen.
Blech ist vorne drin,Dachreling gekürzt und gerade ebene.
Teppich und Kleinigkeiten fehlen noch.Vorne hab ich ein Winkel eingeschweißt 40x80x5
und hinten hatte ich in der Achse 2 Löcher,kam wie gelegend.
Vierkantrohr mit Hülsen an die Achse geschraubt und daran die Deichsel.Erste Testfahrt überstanden,läuft sehr ruhig und lässt sich super rangieren.
Wiegeergebniss leider enttäuschend
Leergewicht 480KG
Stützlast 63 KGDa muss ich wohl leider noch Gewichte hinten reinmachen.
-
Wird die untere Hälfte der B- Säule noch verkleidet? Sieht irgendwie unfertig aus ....
Gruss Ruddi
-
Ich kann morgen Kotflügel abholen und die wollte ich dann daran anpassen,bevor ich jetzt irgendwas versuch zu biegen oder so damit es passt.
Ob es mit den Kotflügel klappt und passt werde ich dann sehen.
Seitenschweller muss ich ja auch noch anpassen. -
-
-
Hi
bei dem Holz was du da hinten rein gepackt wundert mich das nicht mit dem Gewischt.
Da würde ich eher Alu verwenden.
Wie viel Stützlast darfst du den haben?Bedenke bitte das wenn du für die Stützlast hinten beschweren willst,
das auch noch zum Gesamtgewicht hinzu kommt.Die 3Eckstrahler sehen nicht so aus als ob die 250mm vom Boden weg sind.
Diese besser an der Heckklappe befestigen.
Oder sein Glück beim TÜV versuchen.Mit den Kotflügeln wirst du eher kein Glück haben.
Nimm dir die beiden vorderen Türen und schneide die ab.01062010261.jpg
01062010265.jpg
Hat aber den Nachteil das du bereits die Platte montiert hast,
besser vorher und dann komplett zugemacht.VG
Alex -
Die Kante schneide ich dann noch ab,danke für den Hinweis.
Zwischen dem Gewicht mit Holz und ohne tat sich net viel.
Stützlast am Auto darf ich 86kg haben, die Deichsel ist aber nur für 75kg ausgelegt.Türen sind bei dem Modell unbezahlbar um sie kaputt zu flexen,deswegen versuch ich es mit Kotflügel,sind billiger.
Mit den Dreiecken versuch ich es mal,werden eh später in die Stoßstange hineingearbeitet,
deswegen erst TÜV und dann kommt der Lack und die feinheiten. -
-
Dreiecke sind passende Höhe.
Sagt mal wo habt ihr eure Fahrgestellnummer eingeschlagen?
-
Meine Fahrgestellnummer ist hinten unter der Matte.
An der Kante der Reserveradmulde.Wo warst du wiegen und hast du einen Wiegeschein ?
Bzw. , wie bist du dort hingekommen. Oder letztendlich auch zum Tüv ?
rotes Kennzeichen , Tageszulassung ????
-
Hatte 5 Tagesplatten gehabt.
Bin dann zum Landhandel gefahren und hab den dort wiegen lassen mit Wiegekarte.
Bin dann danach zum TÜV und leider ist der Prüfer im Urlaub
Bei uns gibt es nur einen Prüfer, der solche Sachen abnehmen darf.
Da hab ich vom anderen Prüfer erstmal die Fahrgestellnummer bekomm,die könnte ich selber einschlagen.
Aber sagen wo ich sie hinmache,konnte er mir nicht.
Also kann ich mir aussuchen wo ich sie hinschlage?Hab jetzt 20KG hinten reingepackt und hab ne Stützlast von 58KG.
Kann ich das so lassen oder ist das immer noch zu viel?
Rangieren lässt er sich trotz des Hohen Gewichts echt super mit der Hand. -
-
Hallo
jede Stützlast die innerhalb des erlaubten liegt ist ok, um so mehr um so besser, dann liegt er ruhiger
die FIN gehört normal vorne rechts in Rahmen, ich würde sie in den Einstieg innen reinklopfen, manche PKW haben sie da serienmässig
Gruß Mani
-
Denke die Stützlast ist auch o.k.
Hauptsache der Tüv Mensch trägt auch wenigstens 75kg
Stützlast für den Hänger in den Brief ein.Und wenn nicht dann ist es auch fast egal.
Beim beladen muss halt das schwere immer ganz nach hinten.Die Fahrgestellnummer halt nicht an ein Teil was schnell auszutauschen ist.
Nicht oberhalb des Schwellers oder so. Also irgendwo in den Fahrzeugboden.Wie schon mal geschrieben kommt man an meine durch
die Heckklappe. Oberhalb der Kante der Reserveradmulde.Selber lasse ich auch z.b. die Verlängerung des Ladebodens vor dem wiegen draußen.
Die lässt sich ja rausnehmen und zählt dann schon als Ladung.