Beiträge von GhostR!der

    So war vorgestern beim Tüv.
    Ohne Probleme übern Tüv, war richtig Glücklich :)
    Hät ich nicht mit gerechnet.
    Der Prüfer hatte nix zu bemängeln gehabt, war sehr zufrieden, außer das der Hänger nicht gewaschen war :imsorry:


    Daten was er eingetragen hat.
    Leergewicht 480Kg
    Gesamtgewicht 750KG
    Stützlast 75Kg


    Ich hab ne Stützlast von 57,4Kg.


    Habe auch 2 Vordertüren angesetzt wo das Loch vorher war. Sieht wirklich besser aus.
    Habe günstig 2 Unfalltüren bekommen.


    Jetzt noch zum Lackierer und den Innenausbau verkleiden und dann kann es in den Urlaub gehn.

    Alles klar dann weiß ich bescheid.


    Dann versuch ich es mal beim TÜV,wenn er aus dem Urlaub wieder da ist.


    Die 480KG war mit Ausbau,und ohne Ausbau war es 470kg.
    Also kann ich den ruhig drin lassen.


    Dann werde ich mal anfang August mein Glück versuchen.

    Hatte 5 Tagesplatten gehabt.
    Bin dann zum Landhandel gefahren und hab den dort wiegen lassen mit Wiegekarte.
    Bin dann danach zum TÜV und leider ist der Prüfer im Urlaub :mad:
    Bei uns gibt es nur einen Prüfer, der solche Sachen abnehmen darf.
    Da hab ich vom anderen Prüfer erstmal die Fahrgestellnummer bekomm,die könnte ich selber einschlagen.
    Aber sagen wo ich sie hinmache,konnte er mir nicht.
    Also kann ich mir aussuchen wo ich sie hinschlage?


    Hab jetzt 20KG hinten reingepackt und hab ne Stützlast von 58KG.
    Kann ich das so lassen oder ist das immer noch zu viel?
    Rangieren lässt er sich trotz des Hohen Gewichts echt super mit der Hand.

    Die Kante schneide ich dann noch ab,danke für den Hinweis.


    Zwischen dem Gewicht mit Holz und ohne tat sich net viel.
    Stützlast am Auto darf ich 86kg haben, die Deichsel ist aber nur für 75kg ausgelegt.


    Türen sind bei dem Modell unbezahlbar um sie kaputt zu flexen,deswegen versuch ich es mit Kotflügel,sind billiger.


    Mit den Dreiecken versuch ich es mal,werden eh später in die Stoßstange hineingearbeitet,
    deswegen erst TÜV und dann kommt der Lack und die feinheiten.

    Ich kann morgen Kotflügel abholen und die wollte ich dann daran anpassen,bevor ich jetzt irgendwas versuch zu biegen oder so damit es passt.
    Ob es mit den Kotflügel klappt und passt werde ich dann sehen.
    Seitenschweller muss ich ja auch noch anpassen.

    So hab ihn jetzt einigermaßen zusammen.
    Blech ist vorne drin,Dachreling gekürzt und gerade ebene.
    Teppich und Kleinigkeiten fehlen noch.


    Vorne hab ich ein Winkel eingeschweißt 40x80x5
    und hinten hatte ich in der Achse 2 Löcher,kam wie gelegend.
    Vierkantrohr mit Hülsen an die Achse geschraubt und daran die Deichsel.


    Erste Testfahrt überstanden,läuft sehr ruhig und lässt sich super rangieren.


    Wiegeergebniss leider enttäuschend :(
    Leergewicht 480KG
    Stützlast 63 KG


    Da muss ich wohl leider noch Gewichte hinten reinmachen.

    Angemeldet ist der noch nicht.
    Sind nur die alten Kennzeichen von meinem Auto.


    Es war ein Unfaller und kam halt günstig dran.


    Mal sehn was der TÜV einträgt.
    Ich darf 75kg Stützlast haben und ungebremst 750 ziehen.


    Noch ist die Karosse leer,keine Gewichte in der Mulde.
    Mir fehlt das Abschlussblech vorne noch und dann nochmal Stützlast messen.
    Aber wenn 53KG i.O. sind,dann versuch ich da zu bleiben.


    Dann zum Schluss komplett wiegen.
    Geb dann Bescheid was rausgekommen ist mit Gewicht und TÜV

    Meinte die Karosse an sich.
    Abstand Rad zum Radkasten.
    Da die Karosse ja leer ist bringt eine Tieferlegung nicht viel.
    Wollte gerne wissen wie man es löst das der anhänger tiefer komm.


    Maße vom Zugfahrzeug vom Boden zum Radkasten 63cm
    Maße vom Anhänger trotz Tieferlegungsfedern vom Boden zum Radkasten 70cm.


    Wie bekomm ich den Anhänger tiefer?
    Tiefere Federn gibt es leider nicht für meinen :(