Hallo zusammen,
nicht zuletzt durch die vielen Hinweise und Tipps hier im Forum habe ich seit ein paar Tagen einen Brenderup 2205 S Offroad vor der Türe stehen. Dafür schon einmal vielen Dank.
Der Anhänger soll mir als Basis für den Bau eines Zeltanhängers dienen und wird (so hoffe ich) in diesem Jahr noch mit einem Anhängerzelt der Firma Gordigaer "verheiratet".
Der Anhänger hat ein Ersatzrad vorne am Bug befestigt , welches leider den Platz für eine Deichselbox weg nimmt. Was tun?
Erste Möglichleit: Ersatzrad zu Hause lassen. Da ich mit dem Anhänger verreisen will, wohl die schlechteste aller Lösungen!?
Zweite Möglichkeit: Das Ersatzrad vorne zur Seite versetzen und daneben eine Deichselbox montieren. Stellt sich die Frage was man der vorderen Bordwand (feste, nicht klappbar wie beim Standard 2205 s) so zumuten kann. das 16 zoll Ersatzrad ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht. Und die Staubox soll für Werkzeug, Herringe, Stromkabel etc. her halten, was auch so sein Gewicht haben wird.
Dritte Möglichkeit: Das Ersatzrad an die Seite montieren. Eintragungspflichtig ist das wohl nicht, da das jetzige Ersatzrad auch nicht eingetragen ist.
Vierte Möglichkeit: Das Ersatzrad hinten unter den Anhänger montieren? Ich weis nicht? So ein riesen Ding unter den Anhänger?
Habt ihr andere Ideen, Hinweise oder Vorschläge?
Die zweite Sache die mir derzeit durch den Kopf geht beschäftigt sich mit dem Deckel. In Prinzip ist das Teil samt Reeling über. Das Zelt kommt nicht auf den Deckel und Ummontieren werde ich zw. Deckel und Zelt wohl auch kaum. Den Deckel einfach in die Garage stellen ist aber auch Quatsch.
Als Lösung käme noch der verkauf des Deckels. Aber passt der den auch auf den normalen 2205 S? Der hat doch die klappbare Bordwand vorne an die dann die Scharniere müssten.
Gruß Karsten