Deckel für Stema B 6075

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun meinen ersten PKW-Anhänger einen STEMA B 6075 erworben :).
    Nun möchte ich dort ganz gerne einen Deckel für bauen da er zur Zeit nur eine Flachplane besitzt.
    Wie stellt man dieses am besten an wenn man diesen auch einmal entfernen möchte?



    Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge!


    deCampo

  • Hallo,


    die sind schon nicht schlecht. Denke die werde ich mir besorgen. Gibt es generell eine Bauanleitung für sowas?
    Bin da nicht so der Experte drin...



    Viele Grüße

  • Gibt es generell eine Bauanleitung für sowas?

    Bei Ebay (180898391918) vertickert gerade jemand einen Deckel für einen Stema 6070.
    Überprüfe doch mal die Abmessungen. Vielleicht kommst Du so ja günstig an einen originalen Deckel.


    Gruss georg123

  • 88 km, das ist ja fast um die Ecke!
    Bei dem Preis solltest Du mitbieten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Deckel leider nicht bekommen. War ein wenig misstrauisch aufgrund spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und da habe ich nicht so viel geboten :o Wobei der wirklich sehr sehr günstig weggegangen ist.
    Für mich als Schalker war natürlich auch der Aufkleber inakzeptabel :biggrins:


    Also heißt es nun doch selber bauen. Die Schaniere sind nun klar. Nun einfach eine Platte? Oder muss diese Platte einen Rand haben der über die Seitenwände greift?


    Viele Grüße

  • Hallo


    wenn die aushängbaren Scharniere von oben nehmen willst, brauchst so ca 5 -6 cm Seitenwand und dann erst den Deckel drauf,


    wenn die Wände genau so machst das sie so wie die Bordwände sind, brauchst noch ne Aluleiste außen rum damit das Dicht wird, außer Du willst bei Regen nen Pool im Hänger haben


    Deckel.jpg


    Gruß Mani

  • ich habe den Deckel leider nicht bekommen. War ein wenig misstrauisch aufgrund spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und da habe ich nicht so viel geboten

    das schreibt doch jeder Privatmann, der einen gebrauchten Artikel bei Ebay verhökert.


    Wobei der wirklich sehr sehr günstig weggegangen ist.

    Und ob! Oller Geizkragen ;)
    Für das Geld kriegste nichtmal ne halbe Siebdruckplatte, vom restlichen Gedöns und der Arbeit gar nicht zu reden.


    Für mich als Schalker war natürlich auch der Aufkleber inakzeptabel :biggrins:

    Hab ich jetzt nicht gesehen, aber das ist natürlich ein Argument.


    Gruss georg123

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun endlich meinen Deckel :D


    Ich habe diesen jedoch anfertigen lassen. Er ist nun auch um einiges teurer als es ursprünglich geplant war. Jedoch muss ich dazu sagen
    das ich jetzt etwas vernünftiges habe aus 19mm PVC-Integralschaumplatte.
    Weitere Fotos kann ich bei Bedarf noch machen.


    Viele Grüße
    2012-07-13 18.58.13.jpg
    Timo

  • Hallo starfighter,
    leider habe ich deine Frage völlig übersehen.
    Ich habe 550 Euro bezahlt.
    Viele grüße

  • Zitat

    Ich habe 550 Euro bezahlt.


    Bei STEMA gibt es den Original Deckel für 519,-€ ?!


    Warum dann extra bauen lassen?


    Grüße

  • Weil der sicherlich eine bessere Qualität hat als der Standard Deckel :)
    Wurde aus 19mm Integralschaumplatte gefertigt. Ich kann gerne noch Detailaufnahmen liefern wenn jemand Interesse hat


    Viele Grüße


    Timo

  • Hey


    Aber warum aus Integralschaum?

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Hallo,
    das Material rostet nicht, sieht sauber aus, ist stabil. Vielleicht auch leichter als Holz?
    Mein Anhängerbauer fertigt damit recht viel, Kastenaufbauten usw., da habe ich ihm einfach mal vertraut :)
    Grüße