Peitz PAV/SR 2.0 ersetzen...

  • Ja,
    da brauch ich mal nen guten Rat. Die vorbeschriebene Auflaufbremse bekomme ich nicht mehr repariert, ist einfach alles fest! Nun suche ich für einen Böckmann-Anhänger eine neue Auflaufbremse, was würde da eventuell passen?
    Kann mir da jemand helfen, oder gibt es jemand, der noch irgendwo so eine Peitz PAV/SR 2.0 rumliegen hat und sie los werden möchte?
    Danke an alle,
    Gruß

  • was suchst du ?


    die Auflaufeinrichtung oder die Bremsbacken

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Danke für die Nachfrage,


    ich suche die Auflaufbremse, wie die oben beschriebene, weil ich die nicht mehr gangbar bekomme,( da klemmt alles in den Buchsen fest ) möchte ich die komplett ersetzen, wenn´s denn so was noch gibt, oder eben ein adäquater Ersatz eines anderen Herstellers?


    Danke und Gruß

  • Hallo Peter und
    danke für die Antwort, wir waren ein paar Tage weg und jetzt erst lese ich Deine Nachricht.
    Also, vom Typenschild her handelt es sich bei meiner um eine:


    PAV/SR 2.0/I, Ausführung M.


    Dürfte doch im wesentlichen gleich sein. Das Dingen ist völlig fest und meine bisherigen Versuche die Auflaufeinrichtung gangbar zu machen sind gescheitert, heißt, dies Rohr welches durch die Kunststoffbuchsen führt und eigentlich beweglich sein müßte, bekomme ich nicht los. Nun habe ich versucht erstmal die vordere Hülse auszubohren und komme auch da nicht recht weiter, Ersatzteile gäbe es ja wohl dafür.
    Solltest Du also ein komplettes Dingen in brauchbarem Zustand noch haben wäre das aber vom Feinsten.
    Danke und Gruß

  • PAV/SR 2.0/I, Ausführung M.


    Dürfte doch im wesentlichen gleich sein.



    Du suchst also eine, die "im Wesentlichen" gleich ist?


    Hatte dir vor ca. einer Woche schon eine PN geschrieben, dass es mehrere verschiedene Versionen gibt. Ich bzw. mein Kollege hat noch ein paar davon (3 verschiedene Lochbilder bei der gleichen Nummer), die er verkaufen will. Da du aber auf meine PN nicht reagiert hast, dachte ich, das sei erledigt.


    Jetzt fragt dich "Passat2204", ob es eine Rohrdeichsel sei, stellt sogar ein Bild rein und fragt, ob es vielleicht diese sei. Auch hierauf gibst du keine Antwort, sondern schreibst, dass es ja --- "im Wesentlichen" --- gleich sein dürfte.


    Wenn du willst, kannst du von mir eine Peitz PAV/SR 2.0 haben. Das Teil ist neu und kostet 200.-€. Da ja alle im Wesentlichen gleich sind, dürfte dir ja egal sein, welche du kriegst. Bei Interesse kannst dich ja melden.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Also versuch ich´s mal so,


    ja, sicher, ich kein so großer Kenner der Materie, brauche aber so ein Teil um den Hänger durch den TÜV zu bekommen.
    Zu der vorgenannten Beschreibung kann ich nichts hinzufügen, jetzt aber noch ein Bild, wie das Dingen aussieht. Wenn ihr denn sowas habt, meldet euch bitte nochmal,
    danke und Gruß25052012.jpg

  • Sind 200.-€ zu teuer für eine Neue?


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Also, mit Verlaub,


    mir ist derzeit wichtiger zu wissen, ob du denn nu sowas hast und wenn ja, zum Beispiel die Frage, ist die komplett, heißt, nur dranschrauben und gut ist, oder muß ich da noch was dazu kaufen, wenn möglich, stell doch mal ein Bild von der "Neuen" ein.
    Dann, wenn´s billiger gehen würde, wäre das sicherlich auch schön,


    Gruß

  • Hi


    wenn Ruddi frag ob das für Preis XY zu teuer ist,
    wird er das Teil haben,
    weil sonst würde Ruddi nicht fragen *gg*


    VG
    1. Vorsitzender von Ruddis Fan Club :weglach:

  • Ist ja alles herzallerliebst,
    bin wirklich stolz auf Dich, warst ne echte Hilfe, bleib wie Du bist,
    und tschüßßßßßß

  • Hoi,
    zuerst einmal möchte ich dem 1. Vorsitzenden danken für seine ausführlichen Erklärungen :super:.


    Medoc: lass dieses überhebliche Getue bleiben. Man versucht hier, dir zu helfen, aber wie es aussieht, liest du weder meine PNs noch meine Beiträge. Oder du kapierst es nicht. Ich wiederhole mich nicht gerne, aber mach es hier zur Klarstellung trotzdem. Ich schreib das jetzt für dich zum 3. und ganz sicher zum letzten Mal:


    Es gibt von dieser Auflaufbremse 3 (in Worten DREI) verschiedene Lochbilder zur Befestigung.


    ---WELCHE BRAUCHST DU ?????---


    Ich mache jetzt einen letzten Versuch. Schick mir deine alte Auflaufeinrichtung zu, ich messe sie aus und schicke dir die neue passende gleiche AE zu. Weitere Teile brauchst du nicht zu kaufen !!! Alles ist dabei, sogar ein neues Abrissseil.


    Das ganze kostet dich 200.-€ inkl. Versandkosten. Die Versandkosten (in beide Richtungen) übernehme ich, behalte dafür deine alte AE zur Reparatur.


    Ein Bild erspare ich mir, wir wissen alle, wie sowas aussieht, du hast ja schon ein Bild eingestellt.


    Im voraus vielen Dank fürs ausführliche Lesen.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Ist ja alles herzallerliebst,
    bin wirklich stolz auf Dich, warst ne echte Hilfe, bleib wie Du bist,
    und tschüßßßßßß


    Jung, wer richtig lesen kann,
    ist klar im Vorteil!!!


    Wenn du keine Aufheiteren Worte vertragen kannst:


    TSCHÜSSSSSSSSSSSSSSSSSS *winke*winke*

  • zwei Welten prallen aufeinander =)



    .....und eine davon ist geplatzt. Ich glaube, es war die "Kölner Welt" :evil2: :evil2: :evil2:.



    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.