Klappanhänger/Kippanhänger

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Klapp- bzw. Kippanhänger wie der Kippi 200 von Brenderup oder Blyss.
    Er wird überwiegend für den Hausgebrauch wie Sperrmüll, Streucher, Pflanzen, Holz, Zementsäcke..... gebraucht.
    Ich habe mich schon auf verzinkte Bordwände eingestellt, da der Anhänger auch nicht allzuviel kosten sollte (wird nur gelegentlich gebraucht).
    Um die 600€ hatte ich angepeilt. Da kam mir der von Brenderup oder Blyss schon entgegen.
    Ach so, ein klapp bzw. kippbarer sollte es sein damit ich ihn in der Garage hochkant abstellen kann.


    Jetzt zur Frage, kennt jemand noch den ein oder andere Hersteller der solchen Anhänger baut? Der Kasten sollte aus Garagenbautechnischen
    Gründen die 2m nicht überschreiten, 2m sollten es aber auch sein.


    Gruß
    Wilhelm

  • Hallo,
    ja hab ich schon.
    Wurde dort aber nicht vergleichbar günstig fündig.
    Ich weiß, ich weiß wer günstig kauft kauft zweimal, ich brauche den Anhänger aber zu selten als das ich da soviel Geld reinstecken möchte.
    Gruß
    Wilhelm


  • Ach so, ein klapp bzw. kippbarer sollte es sein damit ich ihn in der Garage hochkant abstellen kann.


    Wieso kann man einen Kipper besser hochkant stellen als einen normalen Anhänger? Ich sehe da jetzt keine Vorteile ...





    Der Kasten sollte aus Garagenbautechnischen
    Gründen die 2m nicht überschreiten, 2m sollten es aber auch sein.


    Das bedeutet eigentlich, der Kasten muss dann genau 2m lang sein. Ist das dann inkl. Deichsel? Eine normale Garage ist ja nicht viel höher als 2m.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Er suchtsowas wie den brenderup kippi, wo man die deichsel abklappen kann.... Also meint er keinen "echten" kipper...


    Da gibts noch echte Billigmarken, aber die sind halt nicht zu empfehlen, und bieten halt nur 400-500kg zgg bei 150cm ladelänge.


    Der Brenderup wird seinen dienst schon gut verrichten, hatte auch mal einen, und hatte keine probleme damit...

  • So wie ich den Blyss kenne, geht die Deichsel hier aber nur bis in die waagerechte wenn der Anhänger senkrecht steht. Auch können hier leicht Kabel eingeklemmt werden.
    Bei dem Brenderup Kippi 150 und 200 klappt die Deichsel ohne Probleme bis auf die Achse zurück beim Aufstellen, also weeesentlich besser.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • @ Ruddi
    Ich meinte da die Anhänger wie sie Fido schon beschrieben hat. Die Deichsel sollte sich abklappen lassen.
    Beim 2m Kastenmaß oder 2,10m wie sie ja meist dann Aussenmaße haben passt der schön in die 2,3m hohe Garage. Bei einem größeren Kastenmaß bring mir selbst die abklappbare Deichsel, zumindest in der Garage, nichts.




    Wäre nicht ganz so dramatisch wenn die Deichsel nicht ganz nach unten zu klappen ist. Die liesse sich auch an der Garagendecke fixieren. Es geht eben nur darum das er schön trocken die meiste Zeit seines Daseins lagern kann.