Eine Haenger kaufen ist nicht schwer ....

  • Hallo zusammen!


    Zitat

    Der Glonntaler: Habe bei Huk24 Mal geschaut. Ein 1200 kg Hänger wird da, Teilkasko inklusive, für €55 im Jahr versichert


    Das wundert mich jetzt ein bisschen. Habe meinen 1,3 T Anhänger auch bei der HUK versichert (aber die HUK-Coburg, nicht die HUK24) und zahle 23 € im Jahr - Teilkasko versteht sich.
    Da hast du bestimmt noch Möglichkeiten zu sparen.

  • Hallo,


    tonnenjaeger: O.K. Danke fuer den Hinweis auf Suderwick und Rheinberg. Werde mal schauen, ob es dort Barthau-Haenger gibt.


    georg123: Sorry. Hatte Deine Frage schon verdraengt. Es hat tatsaechlich damit zu tun, wie Du schon bereits erwaehntest, dass man mit einer V-Deichsel nicht so weit einschlagen kann. Da muss man dann beim Rangieren ganz schoen aufpassen.



    Ich habe bei Barthau angerufen. In Kalkar und Raesfeld gibt es Haendler die Barthau vertreiben. Habe denen mal eine Anfrage geschickt mit meinen Wuenschen...aber bevor ich tatsaechlich kaufe, werde ich mir den Haenger (GL 751) erstmal anschauen. Suderwick, Rheinberg - ich weiss.



    Gruss
    Joerg

  • ...und zweitens als man denkt.


    Ich habe mich etwas eingeschraenkt bei meiner Suche. Mittlerweile ist es mit egal ob T-Deichsel oder V-Deichsel, hauptsache die Laenge der Deichsel ist so, dass man beim Rangieren keine Probleme bekommt. Spriegel und Plane bin ich mittlerweile von ab. Weiterhin halte ich fuer mich einen ungebremmsten Haenger fuer geeigneter. Dieser sollte dann aber ein Kastenmass von ca. 200x100 haben. Wenn's doch ein gebremmster wird, dann gerne 250x125.
    Ein Deckel mit Reling wäre schick. Innenhoehe sollte mind. 50cm sein. Dann koennte ich im Sommer meine Campingausruestung + Fahrraeder transportieren! Wenn jemand eine Idee hat: bitte posten.
    Von den beiden Anfragen bei der Barthauvertragshändlern ist bis jetzt noch nicht zurueckgekommen...
    Gruss
    Joerg


    tonnenjaeger: Weder in Suderwick noch in Rheinberg verkauft man Barthau-Haenger. Dafuer Henra, WM Meyer und Hapert. Kann ja auch interessant sein.

  • ich versteh auch nicht warum du dich auf einen Hersteller festlegst,erst mal vor Ort besichtigen und dann entscheiden.


    evtl. mit der Roten Nummer vom Händler mal ne Probefahrt machen,wenn der sich unwillig zeigt ist der sowieso schxxsse.


    V-Deichsel ist doch kein Problem,soweit darfst du den Anhänger sowieso nicht drücken kommst um keine Kurve rum sind Anfängerfehler.


    Anhänger immer nur im leichten Bogen fahren,hat meine Tochter auch mal missachtet und das Stützrad in die Stoßstange gedrückt:rolleyes:

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • ich versteh auch nicht warum du dich auf einen Hersteller festlegst,erst mal vor Ort besichtigen und dann entscheiden.

    dito
    Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
    Für mich wäre weniger die Marke wichtig, sondern ob der Deckel seitlich oder vorne angeschlagen ist, mit welchen Schlössern ich den Innenraum abschließen kann, wie leicht ich den Deckel abgenomen kriege, usw.


    Deckelanhänger kriegst Du von vielen Anbietern wie Koch, Anssems, Humbaur, Agados und sogar von Stema.
    Selbst wenn Du Ebay aufmachst und Deckelanhänger eingibst, kriegst Du welche angezeigt.


    Gruss georg123