Empfehlenswerte Fachliteratur zum Thema Anhänger

  • Hallo liebe Anhänger24-Mitglieder,


    ich möchte mich privat im Bereich Anhänger etwas stärker informieren und bin auf der Suche nach Zeitschriften bzw. Fachbücher zum Thema. Vielleicht kann der ein oder andere hier ein paar gute Tipps geben.
    Ich suche eigentlich alles zum Thema Anhängerreparatur, Anhänger im Selbstbau, Nachrüstung von Anhängerkupplungen, Anhänger-TÜV, usw.


    Würde mich über gute Vorschläge freuen, bei Amazon konnte ich leider kein konkretes Werk finden.


    Gruß

  • Hoi,


    mal auf die Schnelle:


    http://www.amazon.de/T%C3%9CV-…ung-Betrieb/dp/3824907178


    http://www.buecher.de/shop/nut…/detail/prod_id/26245273/


    Selber kenne ich die Bücher nicht, kann also nichts dazu sagen.


    Gruss Ruddi



    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Die beste Literatur zum Thema Anhänger ist immer noch das hier: Klick mich, ich bin ein Link ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bravo Jay.


    Besser hätte man es nicht schreiben können.
    Wer hier nicht alle Antworten auf seine Fragen zum Thema Anhänger findet, dem bringen auch Bücher nichts mehr.


    Wendel

  • Damit kann der Thread geschlossen werden ;-)).


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Haha ihr seid einfach nur geil Jungs ;) Ich sehe schon, man braucht keine Bücher hier, welch absurde Idee von mir :)

  • Von den Herstellern dürfte es schon so Sachen wie Werkstatthandbücher und Serviceanleitungen geben. Ob Du da als Privatmann da aber ran kommst?


    Wenn es "Dein" Buch so gäbe, wären viele Threads in diesem Forum nach dem zweiten Beitrag fertig, weil dann der Hinweis kommt, dass es auf Seite 27 vom "Buch" wunderbar beschrieben ist.


    Schau Dir ruhig mal den Link von Jay ganauer an ;)


    Gruss georg123