Beiträge von Anhaengerreifen

    ...und mit dem Vertrag hast du als Privatverkäufer u.U. jede Menge Ärger an der Backe. Da fehlt der wichtigste Satz überhaupt: "Das Fahrzeug wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft."


    Unter I. befindet sich der Ausschluss wie folgt:


    "Der Verkäufer erklärt:• dass der Anhänger unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft wird"

    Interessantes Thema und sehr interessante Unterhaltungen hier. Mein Antwort ist leider weniger spektakulaer.


    Ich hatte heute meinen letzten College-Tag mit 2 Examen und einer Praesentation und da nach habe ich noch in einer Notunterkunft fuer Familien Essen zubereitet und serviert bis um 20 Uhr.


    Und im Moment bin ich auf der Suche nach einer guten und brauchbaren Anleitung zum Eigenbau eines Anhaengers :)
    Jemand gute Empfehlungen oder ein Link?

    Ich bin 60 ("...Die Ü60 haben meist auch keinen PC..." - und habe mehrere PC, bäh!) .


    Wolfgang


    Ja dabei ist doch bekannt, dass immer mehr Senioren Computer nutzen. Die Zahl ist vielleicht noch unterrepresentiert, aber wird sicherlich steigen, vor allem wenn die darauffolgende Generation nachkommt. Was soll man denn auch sonst so machen, wenn kein Geld da ist, ausser im Netz zu surfen....


    Freut mich, dass sich wenigstens einer hier meldet :)

    Lange Abweseheit und da schau ich mal wieder vorbei und bin tatsächlich überrascht, dass wir so wenige Ü60 hier haben???


    Ich dachte immer, dass sind die Gärtner und Heimwerker die natürlich zu ihrer A-Klasse einen Anhänger haben.
    Mhh da deckt sich meine Denke nicht ganz mit der Realität oder die Altergruppe nimmt nicht ganz so aktiv hier im Forum teil, was mich wiederum nicht überrascht.


    Die Geschlechterumfrage wäre in der Tat auch interessant gewesen, sollte jedoch mit der Forum-Software möglich sein, diese Frage zu beantwoten.


    Gruesse

    Hallo,


    ja die Texte werden voraussichtlich veröffentlicht. Wäre ja schade wenn die dann nur auf meiner Festplatte liegen, oder?
    Die Bezahlung findet in Euro statt, Reifen wäre etwas umständlich.


    Und ich schreibe kein Buch, aber die Idee gefällt mir ;)


    Jay


    Wenn du ernsthaft Interesse hast, dann erwarte ich ein PN von dir, oder schreibst du gerade einen Referenzartikel?

    Hallo Community,


    ich bin auf der Suche nach Hobbyautoren, welche mir Texte zum Themenkomplex Anhänger und evtl. Caravan schreiben.
    Wer Interesse hat kann sich per PN bei mir melden. Natürlich wären Referenzen nicht schlecht mit welchen ihr eure Kreativität beim Texten beweisen könnt ;)


    Über Details und Bezahlung können wir uns dann über PN einigen.

    Hi liebe Community,


    wollte mal eine kleine Umfrage starten, wie sich hier die Altersgruppen niederschlagen.
    Mal sehen wo der Altersdurchschnitt liegt.


    Ich bin wohl mit 21 Jahren einer der jüngeren hier :)



    Abstimmen könnt ihr über die Umfrage - Los gehts!

    So weit ich das beurteilen kann ist das ganze noch unübersichtlicher und intransparenter als bei KFZ-Versicherungen. Die Versicherer geizen bei Tarifinformationen sehr stark mit Angaben zu PKW-Anhängern.
    Werde mal bei der LVM nachfragen, ein Kollege von mir hat dort nur seinen Anhänger versichert inkl. Teilkasko.


    Larac4


    Bei welchem Versicherer bist du?

    Hallo Anhänger24-Anhänger :P


    Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Haftpflichtversicherung für meinen Anhänger, daher wollte ich mal hier in die Stammtisch-Runde fragen, welche günstige Versicherung ihr kennt und wer von euch eine zusätzliche Kaskoversicherung hat. Denke mal die Kaskoversicherung kann man sich schenken, oder?


    Gruß vom Apfelmus :)

    Also ich möchte gerne für meinen Anhänger auch eine effektive Diebstahlsicherung haben, da ich ihn ab und zu in einer Seitenstraße stehen lasse. Da es sich um eine schwach befahrene Sackgasse handelt habe ich schon hin und wieder einen Gedanken verschwendet was ich mache wenn er mal nicht mehr dort steht.


    Von der Sicherheit wird eine Safteybox (Kastenschloß) wie das von ALBE mit einem Diskussschloß wohl recht gut sein, da man hier ja eigentlich keine Chance mehr durch die Bauform hat mit einem Bolzenschneider an das Diskussschloß zu kommen. Die zweite und einfachste Variante ist wohl das Anhängerschloß welches als Kugel in die Kupplungsklaue kommt und somit durch das schließen des Kugelraums das unbefugte Benutzen verhindert, oder kann die mit Gewalt entfernt werden? Und für mehr Sichheit vor Wegrollen sorgt wohl dann eine Radkralle oder ist das zu viel des Guten? Nutz von euch jemand ein in der Bauart sehr kleines Kupplungssteckschloß, taugen die überhaupt was, sieht sehr schwach aus?!


    Hab gleich noch beiläufig eine Frage und zwar ob es stimmt, dass ich abnehmbare Anhängerkupplungen am Auto abnehmen muss wenn ich keinen Anhänger ziehe. Ein Bekannter meinte das es bei einem Unfall wenn mir jmd hinten draufbumbst mit der Versicherung Probleme gibt? Warum denn sowas, eine starre Anhängerkupplung muss man ja auch nicht abnehmen???

    Hallo liebe Anhänger24-Mitglieder,


    ich möchte mich privat im Bereich Anhänger etwas stärker informieren und bin auf der Suche nach Zeitschriften bzw. Fachbücher zum Thema. Vielleicht kann der ein oder andere hier ein paar gute Tipps geben.
    Ich suche eigentlich alles zum Thema Anhängerreparatur, Anhänger im Selbstbau, Nachrüstung von Anhängerkupplungen, Anhänger-TÜV, usw.


    Würde mich über gute Vorschläge freuen, bei Amazon konnte ich leider kein konkretes Werk finden.


    Gruß