Wert für gebrauchten Pferdeanhänger?

  • Hallo an Alle,


    vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?!


    Ich habe einen Pferdeanhänger im Internet gefunden und ich finde den Preis zu hoch angesetzt. Nun möchte ich gerne wissen, was dieser noch Wert ist!?




    Hier die Daten:


    Der Pferdeanhänger ist komplett aus Alu inkl. Aluboden. Der Pferdeanhänger wurde regelmäßig gewartet und ist technisch einwandfrei.


    Baujahr 2006.


    Neben der umfangreichen Serienausstattung verfügt der Anhänger noch über folgende


    Zusatzausstattung:


    •Spiegel zum Ankuppeln
    •Funkkamerasystem inkl. Monitor
    •Sattelkammer mit Sattelhalter engl. und Trensenhalter (Sattelhalter derzeit ausgebaut, da ich meinen Westernsattel unterbringen musste)
    •Reserverad
    •100 KM/h Zulassung
    •Diverse Trensenhalter in der Sattelkammer
    •Teleskopbesen und Handfeger inkl. Halterung
    •Großer Westernaufkleber an einer Seite
    •Integrierter Futtertrog


    Serienausstattung:


    •Längsträgersicherheitsfahrwerk
    •Tandem Gummifederachse
    •Trommelbremse
    •Radstoßdämpfer
    •eloxierter Aluminium Rahmen
    •Leuchtenträger mit großen Sicherheitslampen
    •Automatikstützrad
    •25mm starke, eloxierte, doppelwandige Aluminium-Bordwände
    •Eckverbindungen aus eloxiertem Aluminium
    •silberfarbene Polyesterhaube mit getönten Ausstellfenstern
    •Polyesterfrontstück in Silber
    •Planenroller im Dachspoiler integriert
    •Seitenstreben aus speziell legiertem Aluminiumprofil
    •aerodynamische Kotflügel mit Schmutzfänger
    •3 Heckklappenscharniere Gummiauftritt an Heckklappe
    •2 Gasdruckrampenheber an Heckklappe
    •gepolsterte Boxenstangen
    •Paniksystem usw...


    Die Reifen und der TÜV sind NEU!!! (Januar 2012)



    Wie oft wurde dieser benutzt? Ca. 5-6 mal im Jahr
    [FONT=Arial, sans-serif]

    Innenhöhe: 2,28m
    Innenbreite: 1,31 m
    Gesamthöhe: 2,81m
    Gesamtbreite: 1,85m

    Leergewicht : 780 kg



    Liebe Grüße Hannes2008[/FONT]

  • Zuerst mal, ich habe keine Ahnung von Pferdeanhängern. Aber das, was du schreibst, klingt nach einem abgeschriebenen Prospekt. Du hast einige unwichtige Details wie einen Aufkleber oder getönte Scheiben gennannt, aber keinen Hersteller. Niemand wird dir darauf hin eine fundierte Bewertung geben können. Wenn du nicht den Hersteller nennst, den Zustand beschreibst und ein paar Fotos einstellst, wird das wohl nix werden.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo Ruddi,


    lieben Dank für deine Info.


    Ja ich habe das Angebot aus dem Internet abgeschrieben. Denn es ist ja nicht meiner.


    Ich möchte nur wissen, was dieser noch Wert wäre, da die Dame denke ich einen zu hohen Preis haben möchte.


    Hier noch die Daten zum Anhänger:


    Pferdeanhänger Blomert Smaragd Alu 1,5er, inkl. Aluboden + Kamera + außen Alu


    Und Bilder kann ich gerne per PN verschicken, sind nicht meine und deswegen möchte ich sie hier nicht so gerne einstellen.

  • Ich habe auch nicht viel Ahnung von Pferdeanhängern, aber folgendes ist klar: Gebrauchte Anhänger sind gemessen am Neupreis immer relativ teuer, aber ein 1,5er Pferdeanhänger mit 1,30 m Breite ist schon ziemlich exotisch, dafür gibt es nach meiner Meinung nur wenig Nachfrage, demgemäß sollte der Preis schon recht niedrig sein.


    Blomert baut schon lange Pferdeanhänger, ob die was taugen kann ich nicht sagen.

  • 1,5 Pferde bei einer Breite von 1,31m.......ws sind das für Pferde ein Pony und ein Pappaufsteller???


    Das ist klar ein 1Pferd Anhänger, nicht mehr.


    Schau mal bei z.B. http://www.humbaur.com/Alu-Pol…5.0.html?&eid=07000-00150.


    Der 1 Pferd Anhänger hat eine Innenbreite von 1335mm.


    Dort kannst du auch den Anhänger mit viel Zubehör (auch einer Kamera) zusammenstellen. Preise werden alle angegeben.


    Der Humbaur Single Alu Serie 7000 kostet 5.219,34 Euro. Zusatzausstattung kostet auch ne Menge, da kann mit Kamera, Sattelkammer und ein Paar extras schnell 2000 - 2500 Euro zusammenkommen.
    Also neu UVP ca. 7000-7500 + Zusatzkosten (z.B. Überführungskosten).


    Klar noch etwas Rabatt, aber ca. 6500 musst du für einen so ausgestatteten Pferdewohnwagen schon rechnen.


    Übrigens hast du mit dem Ein-Pferd-Anhänger eine gute Verhandlungsbasis.
    Denn Zwei Pferde-Anhänger kosten nicht die Welt mehr ( bei Humbaur ca. 400 Euro) und verkaufen sich wesentlich besser, da einfach besser nutzbar.

  • Der Hänger sieht doch top aus. Ich halte die €4600 nicht für überteuert.
    Man kann sicherlich noch handeln, Saison ist ja schon gestartet.

    Groetjes, der Uli

  • Und endlich sieht man auch mal die "aerodynamischen Kotflügel" .....


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Also mit der Ausstattung (Kamera, Aluboden, Sattelkammer, die drei Sachen kosten bereits ca. 1500€) bist du bei dem von mir aufgeführten Humbaur bei ca. UVP 7500€


    Eventuell könntest du mit viel Verhandlungsgeschick auf 6500€ kommen, also ist der Blomert sein Geld schon wert und ein bischen Verhandlungsspielraum sollte ja auch noch drin sein.


    Die Frage ist, ob dir ein Single langt.

  • den Korekturlesen


    bing bing, ich kaufe ein N .....


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Ihr habt ja recht, aber fehlende Buchstaben zählen schon mal nicht.
    Das liegt (leider) an der Tastatur von meinem Laptop.
    Wenn man etwas schneller schreibt verschluckt er Buchstaben die nicht entsprechend hart angeschlagen werden.
    Gerade bei gleichen Buchstaben ein echtes Problem.
    Aber ich gelobe Besserung und les zukünftig nicht nur oberflächlich durch.


    Als Dank an euch, dürft ihr die gefundenen Fehler aber behalten. Braucht ihr mir nicht zuschicken.


    P.S. hätte auch sagen können, das ich ein armer Mann bin und mir nicht alle Buchstaben leisten kann.

  • Also ich finde den Preis absolut okay, das der Anhänger wirklich fast unbenutzt aussieht. Und der Blomert ist qualitativ dem Single von Humbaur überlegen. Mit Blomert kannst du nichts falsch machen!

  • Nun ja,


    mein Blomert Vollpoly war nach 18 Monaten durchgefault. Kulanz oder Garantie gleich null...
    Aber jedem was er mag...


    Ich schaue den Anhänger auch schon länger an. Und ich finde ihn erheblich zu teuer.
    Da spielt mit rein das die Führerscheinregelung ihn begehrlich macht. Auf 1,4t eintragen, Audi A4 oder Zafira davor und auf gehts mit Kl. B.
    Ein Grund weshalb 1,5er völlig überteuert dastehen - im Gegensatz zu besser ausgestatten 2ern.


    Die Kotflügel sind überigens Standart. Nix besonderes - hatte der Böckmann Uno Holz-Plane schon 1991....
    DSC04079.JPG
    DSC04248.JPG


    Aerodynamische Kotflügel made in GB - Begrenzungsleuchte und Rückleuchten natürlich integriert.



    Ich würde - wenn Du Alu haben möchtest - den Ifor Williams HB 403 nehmen.
    http://www.importanhaenger.de/web/__id/67/
    Bekommst Du für 5200€ vollausgestattet neu.


    Wenn es unbedingt eine Sattelkammer sein soll wirst Du - ungerechtfertigt - viel Geld hinlegen müssen.


    Aber wo in der Sattelkammer ist denn der Sattelhalter:confused:
    .
    Und wenn Du es fahren darfst - warum kein 2er?


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Nach meiner meinung viel zu teuer.


    In den ersten Jahren wird so ein anhänger für die hälfte abgeschrieben. Das Teil ist mittlerweile 8 Jahre alt und auch "nur" ein 1,5-er.


    Kamera Neu kostet 82 Euro in der Bucht incl 7 zoll Bildschirm.


    Ich habe schon einige aus 2009 für 4.400 euro gesehen und das war VB.