Überführung eines Fahrgestells

  • Servus zusammen,


    könnte ein Fahrgestell haben, das müsste ich aber ca. 160km entfernt abholen.


    Wie könnte ich das Fahrgestell rechtens überführen?



    MfG
    Manni

  • Würde sagen, entweder auf einen anderen Hänger oben drauf oder mit einem Kurzzeitkennzeichen oder mit einer roten Nummer, falls du an sowas drankommen solltest.

  • Hi


    Wenn keine Kotflügel dran sind musst du dir da auch noch etwas basteln das die Reifen abgedeckt sind. Ansonsten wenn er sonst Verkehrs tüchtig ist würde ich ihn auf eigener Achse überführen. So kannst du die hinfahrt auch schneller als mit 80 meistern.


    MfG


    René

  • Fahrgestell ist bei anhängern recht speziell. das ist ja sowieso was eher unübliches. ist halt die frage, was schon dran ist. beleuchtung etc.


    und hast du kennzeichen? wenn nicht würde ich mir einfach nen plattformanhönger mieten, und den anhänger so abholen, ist die einfachste und günstigste möglichkeit

  • Wenn gar keine Lampen dran sind, würd ich's vermutlich am Besten damit machen: Rückleuchten-Set auf Magnet vorverkabelt, 7,5m Kabel, 7-pol. Stecker


    Radabdeckung (Holz?) und dreieckige Rückstrahler (aufs Holz?) brauchst dann aber trotzdem noch ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sorry, war die letzte Zeit extremst beschäftigt.


    Naja das ganze ist ein Fahrgestell von einem Wohnwagen ohne Radkasten etc. Beleuchtung zu montieren wird auch sehr schwierig.


    Wir haben jetzt mal von Bekannten einen PKW-Transportanhänger organisiert....
    Am Dienstag muss ich nochmal nachfragen wie groß die Spurweite ist.... ob das auf den Hänger passt...

  • Bilder gibts dann am Freitag.


    Werd dann auch ne kleine Bilderserie vom Bau machen...

  • ... Beleuchtung zu montieren wird auch sehr schwierig...



    ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • wenn ich aber keine Questrebe am Fahrgestell habe um die Beleuchtung (mit Magnet) zu befestigen dann wird das Ganze schwierig.


    Gruß Manni

  • dann nimmst halt nen Blechstreifen mit den mit Schraubzwingen fest machst


    GENAU das war auch mein 1. Gedanke!!!


    Wie sage ich immer:
    "Man(n) kann zwar blöd sein,
    man(n) muss sich nur zu helfen wissen!"


    VG
    Alex

  • Aber warum der ganze aufwand, mit lichtleiste besorgen/kaufen, kotflügel besorgen kaufen, das alles anbringen, und dann noch nen kurzzeitkennzeichen kaufen, wenn man doch einfach nen trailer zum transport nehmen kann? Das ist doch eindeutig die sinnvollere alternative...

  • Servus zusammen,
    also das Fahrgestell steht seit Freitag Abend da.
    Diese Woche wird dann das erste Rohmaterial gekauft für den Rahmen des Koffers.


    Hier mal zwei Bilder vom Transport (natürlich war das Fahrgestell auf dem Hänger verzurrt!).
    Nachdem unser PKW-Trailer etwas zu schmal war, haben wir kurzer Hand einfach die Achse demontiert:


    DSCF2555.jpgDSCF2557.jpg


    Ausführliche Bilderdokumentation vom Bau kommt dann die nächsten Tage!