Beiträge von MXmanni

    Also bzgl. Der Stützlast, ja hat er aber nur weil ich vorne noch eine Ersatzradhalterung+Ersatzrad angebracht habe... Komplett leer hat er etwas zu wenig, wobei nicht dramatisch viel.


    Schlafen möchte Ich darin nicht ist mehr als fahrende kleine Werkstatt gedacht in die man mal ein bisschen reinsitzen kann wenn's regnet.


    Das Risiko mit den Lichtern ist kalkulierbar wuerd ich sagen, bin bisher überall hingekommen ;) ohne streifende oder abfallende Lichter. Die Halter sind auch so konstruiert dass die mal nicht einfach so abknicken.


    Pappelsperrholz verzieht sich dann auch wegen der Luftfeuchtigkeit nicht?


    Danke schonmal ;)

    Servus zusammen,
    vorneweg meine Frage, dann das Projekt!


    Hat von euch jemand eine Idee wie Ich die Wände innen verkleiden könnte!? Die Außenwand besteht aus Aluminium dann kommen 2cm Styropor zur Dämmung und was dann innen? Sollte ansehlich und nicht zu teuer sein, die momentan verwendeten Holzfaserplatten haben sich leider entgegen der Auskunft des Holzfachhändlers enorm verzogen!


    Nun mal ein paar Bilder zum Eigenbau: Das ganze wurde in Handarbeit von mir und meinem Vater erstellt! Bauzeit ca. 1 Jahr (abends und am Wochenende).
    Falls Ihr Fragen habt etc. gerne per Nachricht an mich wenden. Kann auch gerne noch weitere Bilder einstellen!
    IMG_0327.jpgIMG_0627.jpgIMG_0201.jpgIMG_0194.jpgIMG_0817.jpgIMG_0789.jpg

    Aber wenn ich mir die doppelte Menge GFK-Platten kaufen muss kann ich direkt auf die Sandwichplatten zurückgreifen.
    Bzw. die Aussenhaut aus 1,5mm Alublech machen und das Innen mit Querstreben stabilisieren und mit Karosseriekleber verkleben.


    Danke mal für die Vorschläge für weitere Tipps bin ich dankbar.

    Servus zusammen,


    da wir jetzt dann mit dem Bau unseres Kofferanhängers beginnen möchten,
    suche ich zeitgleich schonmal nach dem Material für die Wände....


    Sandwichplatten sind mir mit 60€ pro qm etwas zu teuer deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative!?


    Kann mir da jemand helfen?


    Das gesuchte Material sollte natürlich nicht sehr schwer sein und darf so ca. 2-3,5cm Wandstärke haben.
    Schön wäre wenn das Material isolierende Eigenschaften besitzt ist jedoch nicht zwingend erforderlich.



    Danke schonmal im vorraus
    Manni

    Servus zusammen,
    also das Fahrgestell steht seit Freitag Abend da.
    Diese Woche wird dann das erste Rohmaterial gekauft für den Rahmen des Koffers.


    Hier mal zwei Bilder vom Transport (natürlich war das Fahrgestell auf dem Hänger verzurrt!).
    Nachdem unser PKW-Trailer etwas zu schmal war, haben wir kurzer Hand einfach die Achse demontiert:


    DSCF2555.jpgDSCF2557.jpg


    Ausführliche Bilderdokumentation vom Bau kommt dann die nächsten Tage!

    Sorry, war die letzte Zeit extremst beschäftigt.


    Naja das ganze ist ein Fahrgestell von einem Wohnwagen ohne Radkasten etc. Beleuchtung zu montieren wird auch sehr schwierig.


    Wir haben jetzt mal von Bekannten einen PKW-Transportanhänger organisiert....
    Am Dienstag muss ich nochmal nachfragen wie groß die Spurweite ist.... ob das auf den Hänger passt...

    Servus zusammen,


    da wir demnächst mit unserem Projekt beginnen werden
    (Wohnwagenfahrgestell als Basis und darauf einen Motocross-/Wohn-/Kofferanhänger)
    bin ich nun grad an der genauen Planung des Aufbaus.


    Und zwar soll in den Anhänger dann später mal ein kleiner Kühlschrank für Getränke und Grillgut etc. ;)
    jetzt steh ich vor dem Problem mit der Stromversorgung für das Ding.
    Das ist ein Kühlschrank der über 12V und über normal 220V betrieben werden kann.


    An den meisten MX-Strecken ist es kein Problem Strom zu bekommen, d.h. ich würde eine Aussensteckdose machen um mich dann vor Ort mit Strom zu versorgen.


    Wie sieht das während der Fahrt aus, hat da jemand eine Idee?



    Danke im voraus.
    Manni

    Guten Tag zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Fahrgestell für den Eigenbau eines Koffer-/Wohn-/Motorradanhängers.


    Breite sollte ca. bei 2m liegen (Aussenkante Reifen) die Länge ist zunächst egal.


    Das Fahrgestell darf gerne gebraucht sein, sollte aber in gutem Zustand sein.
    Mit Dämpfern und gebremster Achse.


    Preislich dachte ich so an bis zu 450€.


    Falls ihr was habt, meldet euch doch einfach kurz.


    Danke
    Manni