KIPPI 150 oder eine Alternative?

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen kleinen (ca 1,5 x1,0m Ladefläche) PKW-Anhänger für Gelegenheitstransporte und bin dabei auf den KIPPI 150 von Brenderup gestoßen.
    Was mir gefällt, ist die umklappbare Deichsel zum senkrechtstellen unter dem Carport. Ich weiß, für mehr Geld gibt es auch mehr Qualität.
    Gäbe es in dieser Größen- und Preisklasse eventuell Alternativen? Ich suche keinen Superstabil-Luxushänger. Und auch keine größere Ladefläche.
    Die Suche habe ich schon bemüht, weil ich nach klappbaren Deichseln gesucht habe. Einschiebbare Deichseln konnte ich allerdings auch nicht finden.


    Danke Ankim

    KOCH U2 mit Flachplane, Stützrad und Unterlegkeilen

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen kleinen (ca 1,5 x1,0m Ladefläche) PKW-Anhänger für Gelegenheitstransporte und bin dabei auf den KIPPI 150 von Brenderup gestoßen.
    Was mir gefällt, ist die umklappbare Deichsel zum senkrechtstellen unter dem Carport. Ich weiß, für mehr Geld gibt es auch mehr Qualität.
    Gäbe es in dieser Größen- und Preisklasse eventuell Alternativen? Ich suche keinen Superstabil-Luxushänger. Und auch keine größere Ladefläche.
    Die Suche habe ich schon bemüht, weil ich nach klappbaren Deichseln gesucht habe. Einschiebbare Deichseln konnte ich allerdings auch nicht finden.


    Danke Ankim


    Kennt denn niemand hier den KIPI 150 und kann dazu was sagen ?


    ANKIM (ratlos)

    KOCH U2 mit Flachplane, Stützrad und Unterlegkeilen

  • Hi,


    das Fahrzeug scheint doch Deinen Ansprüchen absolut gerecht zu werden: Kleiner Preis, optimale Größe und Ladefläche/Deichsel klappbar/kippbar. Ich denke Preis/Leistung/Qualität stehen in passender Korrelation zueinander. Greif doch zu. Oder?


    Gruß
    Gerhard

  • Naja, warum ich den nicht gleich kaufe ? Weil ich an dieser Stelle um eine Kaufberatung bitte.
    Von Leuten, die Erfahrungen mit diesem oder vergleichbaren Anhängern haben.


    Ich kenne den KIPPI 150 nur aus dem Internet.
    Er entspräche
    -von der Größe,
    -der Möglichkeit ihn mit geklappter Deichsel senkrecht abzustellen,
    -der Option, das ich eine Hochplane dazu kaufen kann
    -und dem günstigen Preis schon meinen Anforderungen.


    Aber vielleicht gibt es auch Alternativen, die ähnlich wären und mich auch interessieren könnten.


    Und bevor ich mich jetzt 80 km zum nächsten Brenderup-Händler auf den Weg mache, wäre es schön, die fachlich fundierte Meinung anderer zu lesen.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß Ankim

    KOCH U2 mit Flachplane, Stützrad und Unterlegkeilen

  • Könnte ein Problem werden, da es nach meiner Meinung nach den Kippi 150 erst seit nun 2-3 Monaten gibt ....
    Vergleichbar ist dieser aber mit dem Kippi 200......alles bis auf´s Maß absolut gleich.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Wollte mir grad mal ein Bild davon anschauen, da seh ich, dass der momentan im Angebot ja nur 430.-€ kostet.
    Brenderup ist eine ordentliche Marke, hat ne Knott- Achse drin, was willst du mehr? Jeder osteuropäische ohne Klappdeichsel kostet soviel.
    Also mach nicht rum :tongue:, hol ihn dir, mach für uns den Forumstest und sag uns, wie er ist.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.