Hallo,
erstmal hallo an alle die dieses Forum betreuen und aktiv anderen Menschen mit Infos weiterhelfen
habe mir meinen Traum erfüllt und mir einen 9 m langen Bauwagen/Zirkuswagen gekauft
nun habe ich folgendes Problem:
der wagen ist ein alter Zirkuswagen (Runddach) under war bis vor bis vor 10 Jahren auf der Strasse....ich glaube die haben Ponys transportiert
wahrscheinlich wurde das Grundgerüst (stahl) selbst draufgeschweist (man kann es aber nicht mehr erkennen da der Wagen bereits neu restauriert wurde)
der wagen ist prima restauriert und ausgebaut, das Fahrgestell ist komplett entrostet frisch lackiert etc...der Wagen macht einen sehr sehr guten Eindruck
leider musste ich feststellen das er 2,58 m breit ist.
habe ich für den wagen keine Papiere und es existiert auch keine Fahrgestellnummer
ich wollte den Wagen als Neuaufbau neu zulassen und Papiere beantragen
Es ist eine Küche Bett couch etc.vorhanden
Er wird ungefähr 1-2 mal im Jahr seinen Standort wechseln
was benötige ich überhaupt für eine Neuzulassung ?
aber wie ist das jetzt mit der Zulassung oder der Betriebserlaubnis angenommen der Wagen ist nur 2,55 breit
wie kann ich mit dem Wagen regulär auf die Strasse
stimmt es das ich mit 25 km/h auch ohne jegliche Papiere meinen wagen von A nach B transportieren kann ?
und wie kann ich an eine Betriebserlaubnis oder an eine neue Fahgestellnummer kommen ?
aber er wird so oder so nicht auf reisen gehen .....2 mal im Jahr standortwechstel das wars...und er steht auf einem Privatgelände
doof doof doof wie konnte das nur passieren....ebay gekauft wie gesehen....und nicht nachgemessen....shit .. wieder Verkaufen steht nicht zur debatte.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
vielen dank an alle im Voraus für euer Bemühen