Hallo Anhänger der Anhänger!
Nachdem ich mir im Jahr 2011 einen kleinen Heinemann-Anhänger zugelegt habe, überlege ich mir jetzt einen größeren Anhänger zuzulegen. Es soll ein Kofferanhänger werden.
Folgende Modelle stehen nun zur Auswahl bzw. diese habe ich im Internet gefunden:
Humbaur HK 752513
WM Meyer AZ 7525/126
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob es ein ungebremster Anhänger sein soll, oder ich die rund 200€ mehr in die Hand nehmen und gleich die jeweils vergleichbaren Modelle mit Auflaufbremse in die engere Auswahl einbeziehen soll. Das wäre dann der Humbaur HK 132513 bzw. WM Meyer AZ 1325/126.
Die transportierten Sachen sind mehr sperrig als schwer, daher brauche ich das Gewicht nicht erstrangig. Wenn ich sehe, dass sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt ungebremste Anhänger günstiger sind (HU ist günstiger, weniger Verschleiß, keine bei Nichtbenutzung festgammelnde Bremsen), tendiere ich eigentlich zum ungebremsten.
Ein Kofferanhänger soll's zum einen deswegen sein, weil man diesen hochwertiger mit Beschriftung versehen kann. Beschriftete Planen sehen immer irgendwie schrabbellig aus. Zum anderen kann man einen Koffer nicht einfach aufschlitzen.
Was meint ihr zu den o.g. Modellen? Habt ihr eventuell noch Alternativen, die ich bislang nicht aufgeführt habe?
Es kann übrigens gern auch ein gebrauchter Anhänger sein, ein Vorführmodell o.ä...
Danke!
Schöne Grüße
TM