Kuriose und unpassende Gespanne

  • Die T3 sind geil...leider gibts in den Karren keinen gescheiten Motor zum trailern!

  • In meinem Kastenbulli (von ´91) waren 2to. eingetragen.
    Beim T3 vom Foto sind auch nur die Westfalia-Pritsche(Bordwände) demontiert, ein Bügel draufgeschraubt und Multivan-SW eingebaut.
    Meine Doka sah so ähnlich aus :).

  • Von den umbauten mal abgesehen macht es keine Freude mit nen t3 und Trailer.


    Wieso nicht? Nur weil man dann nicht beim Beschleunigungsrennen punkten kann?
    IMG_1108.jpg


    Ein Benz W123 200D kommt in etwa aus der gleichen Altersklasse und war auch kein Rennwagen, auch ohne Trailer.


    Gruß
    Tali

    nichts hält länger als ein Provisorium

  • Hallo,


    man fährt halt gemächlicher gerade aus. In den Kurven kann man punkten, einen T3 schmeist man so schnell nicht um.


    der schiebt gleichmäßig über alle Räder zum Kurvenrand. Und wenn man´s kann kann man sogar um die Kuven driften.


    Ging jedenfalls bei meinem 1,6 SDI. Wenn der ersteinmal ..... in Fahrt war und seine Spitzengeschwindigkeit von 110 erreichte hatte, geht manauch nicht mehr vom Gas, sonst geht die Beschleunigung von vorne los....


    MFG Thorsten

  • ...und was iss' mit dem 1.6er Turbodiesel?! Mit dem sollte es doch dann halbwegs vernünftig gehen, oder sind die selten, oder gehen gerne kaputt? Kenn' mich mit den Wagen nicht aus...


    Bin ja mal 'nen T4 mit dem 2.4er Saugdiesel (78PS) gefahren und 2to am Haken - war auch kein Spaß. :angel: Wobei... schlimm wars bekanntlich nur am Berg. Sonst wars eigentlich OK wenns eben war...

  • Ich bin schon einige gefahren, mit Trailer nur den 1,6td sobald es nur leicht bergauf geht echt grausam, allerdings war die anhängelast bis auf 20-30kg ausgenutzt;)


    ich will die Dinger garnicht schlecht reden, nicht falsch verstehen, für mich zum ziehen halt nix.



    in meiner alten Firma hatten wir nen taro 2,4 mit planenaufbau, solo schon eine Wanderdüne, mit anhänger quasi Körperverletzung:)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo,


    das Problem bei den Seriendieseln im T3 ist, dass sie durch den Einbau im Heck thermisch gesehen immer recht hoch belastet sind.
    Es gibt ja nur 3 Diesel serienmäßig: den 1,6 Liter Sauger mit 50 PS, welcher später mit Turbo auf 70 PS gepimpt wurde, und als drittes den 1,7 Liter, welcher den 50 PS abgelöst hat.
    Die 1,6er sind Erbstücke aus dem Golf/Passat, nur der 1,7er ist exklusiv für den T3 entwickelt worden.
    Der Turbodiesel ist thermisch am höchsten belastet und will dementsprechend behandelt werden. Heute moderne Behandlungsweisen wie Kaltstart mit Vollgas und auf der Autobahnraststätte nach 100km Vollgas einfach abstellen quittiert er mit frühem Motortod.


    Übrigens: weder einen SDI noch einen TDI hat es serienmäßig im T3 gegeben. Die Seriendiesel sind alle Wirbelkammermotoren und wollen mit Gedenksekunde gestartet werden ;)


    Ansonsten ist der Bus eigentlich ein braves Zugpferd, der Anhänger zockelt einfach im Windschatten hinterher.


    Gruß
    Tali (sorry, Ihr habt mich bei meinem Reizthema erwischt ;) )


    achja, da war ja noch ein schicker:
    Hatz04-6.JPG

    nichts hält länger als ein Provisorium

  • Zitat

    sorry, Ihr habt mich bei meinem Reizthema erwischt


    kein Ding, man lernt auch gern dazu;)
    und jeder hier hat nen kleinen Vogel, für was auch immer ;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ...heut' aufm Rückweg von Wetzlar das gesehen - schon ulkig :biggrins:


    upload.jpg


    Allerdings - gemäß "think bigger" - wäre das doch 'ne einfache Möglichkeit für Rainer sein WoWa-Umbauprojekt... einfach 'nen größeren Autotransportanhänger als den Pongratz L-AT im Bild holen, den WoWa vorne drauf zurren und das Mopped dahinter - fertig. :weglach:

  • Tja jetzt wo du fragst... habe beim Vorbeifahren nicht weiter drauf geachtet.


    Aber hier:
    lolz.jpg
    siehts schon so aus, als wär' da noch 'ne Deichsel dran. Vielleicht keine Auflaufeinrichtung. Aber der Heckdeckel sieht auch leicht lädiert aus - vielleicht gabs da tätsächlich schonmal feindlichen Kontakt. :evil2:


    Die Niederzurrung iss' auch nur geil :weglach:

  • versteh ned warum er den ned rückwärts drauf hat?


    Vermutlich klappts mit Denken nicht so gut. Wenn ich mir die Sicherung anschau und überlege wie die "hält" hätte ich Angst wenn ich da hinterherfahren müsste.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • ...deshalb bin ich schnell vorbei :biggrins:


    Aber iss' mir schon öfter aufgefallen - egal ob bei mir oder anderen Anhänger-Gespannen... Verkehrsteilnehmer hinter den Gespannen haben irgendwie ein hohes Grundvertrauen in das Gespann, die Ladung und die LaSi... und fahren doch recht nah hinterher.
    Letzt iss' dann auch von so 'nem Anhänger ein Laken rausgeflogen... der dahinter Fahrende musste 'ne Vollbremsung machen und der 2. dahinter wär' dem dann fast reingeknallt. Blöd hupen konnten se dann beide. Aber sonst nur von der Wand bis zur Tapete denken... :mad: