Hi zusammen,
ich habe einen 3251TB ( Minihochlader, Doppelachse, 10", gebremst ). Der Hänger ist nun ein Jahr alt. Ich habe von Anbeginn an festgestellt, daß sich selbst
beim leeren Rangieren / um die Ecke ziehen des Hängers das Stützradbein fast 15 Grad zur Seite neigt und quasi das Deichselprofimetall verbiegt
Ich muss den Hänger auf die Hinterbeine stellen, um das zu unterbinden. In beladenen Zustand ist das unmöglich.
Ich hab die Schelle vom Stützradbrein zwar schon feste nachgezogen und mit besseren Schrauben versehen und ein ALKO -Premium - Stützrad mit breitem Reifen und integrierter
Waage montiert, aber ohne Erfolg. Bei voller Last auf der Deichsel hat man den Eindruck das Stützrad biegt den Rahmen durch. ( Hebelwirkung ).
Ich hab den Hänger recht günstig bekommen und will damit nicht den 300 km weit entfernten Verkäufer nerven weil Diskussionen da keinen Sinn haben.
Ist das ein generelles Problem der kleinen Doppelachser oder mach ich was falsch oder hab ich wirklich Geld für miese Qualität bezahlt ?
GIbt es "bessere" Stützradschellen als die vom Werk, die das Wegknicken verhindern ?