XXL Schwertransport

  • Also für mich sieht die Ladung zumindest der Höhe und der Seite nach nicht gesetzeskonform gesichert aus. Zur Seite gibt es garkeine Zurrung (Soll 0,5 g) und so schlaff wie die Gurte aussehen kann die Sicherung der Höhe nach (Soll 1 g) wohl auch nicht passen, längs dementsprechend grenzwertig.
    So lächerlich das aussieht aber ein korrekter Polizist müßte diesen Transport wohl anhalten, abstrafen und ihn erst nach einer Verbesserung der Ladungssicherung weiterfahren lassen. Immerhin dürfte das Fahrwerk zumindest nicht gefedert sein, damit kann der Fahrer die Zurrpunkte weiterverwenden, sonst müßte er ja über die Räder sichern (Klammern, Radgurte).
    Was zahlt man für so ein Vergehen eigentlich? Gefühlmäßig würde ich darauf tippen, dass die Strafe den Wert der Ladung übersteigen könnte. ;)

  • Dem sollte man den Lappen abnehmen .....


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Die Sicherung zur Seite und nach oben dürfte dadurch gegeben sein, dass die gurte durch längsstraffung eine ausreichende seitliche spannung aufweisen. Das Gewicht (0,5x2kg=1kg) was zur seite hin gesichert werden muss ist also gegeben. Kannst ja mal einen 5t Gurt zwischen 2 Zurpunkten packen, und diesen dann vercuchen mittels einer Fischwage seitlich zu ziehen. Neben der Sicherungsmethode des Direkt Verzurrens ist auch noch die Sicherungsmethode des Niederzurrens gegeben. Zwar ist der Winkel dermaßen spitz (~10°) das von den 5t und der Vorspannkraft nur noch ein Bruchteil übrig bleiben dürfte, aber das sollte für Die 2Kg schwere Ladung ausreichen. Wer sich genauer auskennt kann ja mal nachrechnen...

  • Fido:
    Bin ja begeisterter Verfolger der Berichte vom Königsberger Ladungssicherungskreis, daher meine etwas kritische Antwort. Bei nochmals genauerer Betrachtung des Fotos kommen mir die Gurte doch nichtmehr so schlaff vor wie ich anfangs dachte. Daher könnte sich das mit der Niederzurrung bei den entsprechend kräftigen Gurten dann schon so ausgehen wie Du das beschreibst , abhängig von der Bereifung des Bobbycars und damit vom Reibbeiwert natürlich. :biggrins:

  • Wäre es nicht klüger gewesen wenn er die "Ladung" als Zugfahrzeug verwendet hätte, und den LKW damit gezogen? Das spart auf jeden Fall Diesel:dafuer:
    Er dürfte dann zwar die BAB nicht benutzen, und die Fuhre dauert evtl. etwas länger. Aber bei den Spritpreisen heutzutage.....

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Hey, da hab ich mein Bild ja mal wieder gefunden... Wie war das gleich mit Erlaubnis des Fotografen??? Kann mich an keine Anfrage erinnern...


  • Hab das Foto damals mit meinem Handy gemacht, daher wird das mit Original schicken etwas schwierig. Ich habe auch nicht vor, hier deswegen einen Aufriß zu machen, ich fand nur die Nennung eines Fotografen merkwürdig...

    Gruß


    Marc

  • Hallo Marc Oliver


    Zitat

    Hab das Foto damals mit meinem Handy gemacht, daher wird das mit Original schicken etwas schwierig.


    das ist ne schlechte Ausrede, also, wenn Du hier schon mit solchen Beschuldigungen anfängst, dann will ich jetzt Beweise


    Also entweder schickst mir das Original, mit Angabe WANN, WO, mit WAS Du das Bild gemacht hast, auf welcher Seite Du das Bild das erste Mal hochgeladen hast,


    ansonsten nehme ich an das Du Dich einfach nur wichtig machen willst, dann entschuldigst Dich bei Alex und wir vergessen das ganze


    alles Klar?



    Gruß Mani

  • Mit der Rückwärtssuche gibts auch ein paar Ergebnisse, aber man wird den Fotografen wohl nur schwer ausmachen können:


    http://tineye.com/search/f20dd…3cdaaafedfebcc5c869b7b43/


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hey, da hab ich mein Bild ja mal wieder gefunden... Wie war das gleich mit Erlaubnis des Fotografen??? Kann mich an keine Anfrage erinnern...


    Wie lautet denn das Kennzeichen auf der grünen Plakette und um welchen Fahrzeugtyp und Baujahr handelt es sich?

  • Das Ergebniss der Google- Suche hatten wir ja weiter oben (Beitrag Nr. 9) schon von Stoelo.


    Hier das Video aus dem das Foto rausgeschnitten wurde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.