2 neue Alufelgen passend für div. Anhänger

  • Biete hier 2 neue Alufelgen an, die ich eigentlich auf meinem Koch Anhänger montieren wollte aber da erstmal andere Sachen dazwischen gekommen sind komme ich erstmal nicht zum Umbau.


    Rial Flair, 7Jx15, ET 39, LK 5x112, Mittelzentrierung 57,1mm.
    Die Felgen werden lt. Gutachten(div. VW, Audi Modelle) mit den Serienmäßigen Kugelbundschrauben befestigt.
    Traglast pro Felge: 645kg


    Wie geschrieben, die Felgen sind neu, nur eine Felge habe ich probehalber mal an meinem Koch montiert.
    Bei meinem Hänger hätten 10mm Spurplatten montiert werden müssen, um die nötige Freigänigkeit nach innen TÜV Gerecht herzustellen.


    NP pro Felge: ca. 70.-€


    Preis INKL. Versand innerhalb Deutschland: 115.-€ (Versand erfolgt in einem versicherten DHL Paket)


    Weitere Fotos und Infos per PN oder Mail!
    Rial-Flair-04.JPGRial-03.JPGRial-Flair-12.JPG

  • Hab leider nur 2 Stück davon.
    Neu kosten sie, wie in der Beschreibung steht, 70.-€ das Stück.

  • Hi, beim ungebremsten Anhänger ist die Eintragung anderer Felgen und Reifengrößen keine große Sache. Habe ich schon mal bei meinem vorherigen Anhänger gemacht.


    Die neuen Felgen und Reifen werden beim TÜV per Einzelabnahme abgenommen. Dann zur Zulassungsstelle und die Eintragung in die Papiere nachtragen lassen - fertig.
    Hat mich vor ca. 3 jahren beim TÜV ca. 40.-€ und bei der Zulassungsstelle nochmal 15.-€ gekostet.


    Mann muss halt "nur" drauf achten, dass alles Freigänig ist und min 5mm Abstand zu festen Bauteilen vorhanden sind.


    Gruss, Björn

  • Hättest Du evtl. noch ein Bild von vorn wo Du die Felge montiert hattest ? Um evtl. zu sehen in wie weit es über steht !

  • Hallo


    Sorry, aber das passt niemals (bild3)


    schonmal drann gedacht das der Reifen nen Bauch macht, der steht ja nochmal 1-2 cm über die Felge über, und dann braucht er nochmal etwas Luft, das klappt niemals mit der Felge


    so muß das aussehen


    Freiraum.jpg


    da kann ich noch die Hand hinten reinschieben


    die Felge oben ist 1" breiter und dann nochmal 9 mm durch die ET, das geht nicht


    Gruß Mani

  • Ja,hab ich ja auch in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass für die Montage noch Spurplatten nötig sind!

  • die müssten dann aber auch mindestens 40 mm haben, und dann kann er sich gleich richtige Anhängerfelgen kaufen


    tut mir leid, verkauf die Dinger lieber im ebay an jemand der se am Auto gebrauchen kann, der Aufwand fürn Hänger rentiert sich ned


    Gruß Mani

  • Das wird mir dann doch zu viel Aufwand,werde mir originale VW Felgen suchen mit der passenden ET. Trotzdem Danke für die Bilder !

  • Kein Problem, werde die Felgen wohl auch selber behalten da nach nun über einem Jahr die immer noch rum liegen und die müssen ja mal irgendwo angebaut werden. ;)
    Ich werde wohl jetzt im Winter den "Umbau" in Angriff nehmen und dann berichten.

  • .....werde mir originale VW Felgen suchen mit der passenden ET.


    Sowas hat es nie gegeben. Wenn du Lochkreis 5/112 mit niedriger ET brauchst, musst du nach Felgen für alte Mercedes schauen. Da gab es ET 20 bis 25 für die W123, W107 oder W126.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Mir ist gerade was eingefallen, der Wagen meiner frau hat Sommerreifen in der passenden Größe und diese habe ich mal zum Vergleich "drangehalten" um zu zeigen das mit Sicherheit keine 40mm Platten pro Seite nötig sind:


    Felgen: 7jx15 ET35
    Reifen: 185/55R15 (entspricht auch fast dem Abrollumfang der Serienbereifung 185/70R13 (ca. 1% kleiner als die Serienreifen))


    Die Reifen und Felgen haben keinen Kontakt zu festen Bauteilen zur Innenseite. Platz ca. 5mm vom Reifen bis zur Bordwand.


    Wenn man nun die 4mm höhere ET der Rialfelge dazu rechnet passt es nicht, aber mit 10mm Spurplatten wäre dann bei der Reifengröße Platz von ca.11mm bis zur Bordwand.
    Wie auf den Bildern zu sehen ist nach Aussen auch noch ne Menge Platz für die Radabdeckung.


    Also alles in allem kein großer Aufwand. Wie gesagt, ich werde die Felgen noch bis spätestens Weihnachten zum Verkauf anbieten, danach werde ich die Felgen selber montieren (brauch zum nächsten jahr eh neue Reifen und da bietet sich es an).



    PB150001.JPGPB150005.jpgPB150008.jpg