[FONT=&]Hallo Zusammen,
ich möchte Euch mein DDR Pferdeanhänger Eigenbau vorstellen und habe auch gleichzeitig ein paar Fragen an die Hängerfachgemeinde. Das Schätzchen habe ich 2006 gekauft und aufgearbeitet.
Der Hänger ist Baujahr 1989 und so wie ich recherchiert habe, da kein Typenschild vorhanden, auch in der Zulassung ist nichts vermerkt, auf der Plattform eines Bastei oder Intercamp aufgebaut worden. Nur an der Achse habe ich ein Typenschild gefunden der Firma [FONT=&]VEB Schmiedewerk Roßwein.[/FONT]
[/FONT]
[FONT=&]Er sollte jetzt wieder neu TÜV bekommen, aber leider ist das Spiel des Kupplungsrohres größer 1,5 mm (gemessen an der Kugelkupplung) und wurde somit bemängelt.[/FONT]
[FONT=&]Ich lasse die Zugvorrichtung jetzt auseinanderbauen, um zu sehen wo das Problem liegt. [/FONT]
[FONT=&]Vermutlich benötige ich jetzt entweder ein neues Kupplungsrohr oder Führungsrohr oder sogar beides.[/FONT]
[FONT=&]Habt ihr eventuell eine Idee wo ich die entsprechenden Teile herbekommen kann bzw. welche Alternativen ich habe?[/FONT]
[FONT=&]Für Eure Infos wäre ich sehr dankbar.
[/FONT]
Viele Grüße
Netty
[FONT=&]Hier die Bilder meines Schätzchens:[/FONT]