Hallo zusammen,
ich habe einen Humbaur HB60/75 750 kg zGG, Plane und Hochspriegel mit eingesetzten Holzlatten -sehr stabil-, Kasteninnenmasse sind H:130, B:110, T:176. Baujahr 1998, ich bin der zweite Besitzer seit 2003. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Anhänger.
Leider muss ich jedoch oft einen grösseren Anhänger ausleihen, weswegen ich mir jetzt einen anderen Anhänger neu oder als Vorführmodell zulegen will.
Mein Fahrzeug verträgt eine Anhängelast von 1200 kg gebremst. Der Anhänger Sollte aussen nicht höher als 180 cm sein. Maße innen etwa 2,50 x 1,28. Es sollte ein Tandemhänger sein, weil ich oft voll beladen fahre und das Folgerisiko beispielsweise bei einem Reifendefekt beim 'Tandem geringer ist. Da ich relativ schwere Ware fahre, sollte es ein Tieflader sein.
Im ersten Durchgang ist mir aufgefallen, dass es erhebliche Preisunterschiede (Nur aufgrund der Qualität?) gibt. Mir liegt ein Angebot von West***+a vor, ca. 5 Mille. Bei Ste** gibts den 15.25.13 mit 1,50 Hochplane und Kasteninnenmassen 251*128 cm, preislich für die Hälfte. Allerdings gefällt mir die Ausführung des Spriegels bei diesem Hersteller nicht so sehr, weil sie mir nicht so stabil erscheinen.
Das hat mich stutzig gemacht und ich kenne die Unterschiede im Detail nicht.
Welche Hersteller sind für meine Anforderungen empfehlenswert und welche weniger?
Gruss Karl