Suche Tandemachse Westfalia oder passenden Schlacht- Anhänger

  • Hallo Bastler,


    suche für ein Projekt eine gebremste oder ungebremste Westfalia- Tandemachse mit Schräglenker, also keine Gummifeder- Achse (die krieg ich ja neu an jedem Eck).
    Würde auch einen passenden Schlacht- Anhänger nehmen, auch mit defekten Querlenkern oder Unfall/ Totalschaden.


    Wichtig wäre die Breite, es dürfen also an den Bremstrommeln- Aussenkanten nicht über 158cm sein. Bei gummigefederten Achsen würde das einem Auflagemass von ca. 1100mm entsprechen. Sollte Lochkreis 5/112 haben und muss (falls gebremst) mit Rüfa sein. ZGG wäre unwichtig.


    Falls möglich, natürlich gleich bei mir ums Eck, dann brauch ich nicht soweit fahren ;-)) .....


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Ne einzelne, ungebremste Westfalia-Schräglenker-Achse hab ich noch hier, Info und Bilder HIER!


    Kostet nen Kasten Bier bei Abholung! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hoi Jay,


    danke für das Angebot, Buchloe wär ja nicht soo weit. Hatte sogar grad Besuch vom Kumpel aus Buchloe, der hätte das Teil sogar mitbringen können. Demnächst will er nochmal bei mir vorbeischauen .....
    Muss jetzt nur überlegen, ob ich das irgendwie hinkrieg. Möchte einen Tandem bauen, Bremse egal, da er nur 750 Kg zGG kriegt. Aber wie ginge das mit dieser Achse? Wohl nur als Organspender, wenn ich einen defekten Tandem (mit Brief) finde. Mal überlegen, lass mir mal paar Tage Zeit .......


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Buchloe sind ca. 15km von mir aus, bin ganz im Norden von Kaufbeuren, dicht an der B12 dran.
    Mach dir keinen Stress, siehst ja, wie lang die Annonce schon online ist.... ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo,


    Hätte noch eine Tandemachse Westfalia, leider nur 4-loch felgen. Breite muss ich messen.


    mfg Harald

  • Danke, aber zum Tandem fehlt dem schon noch bissle was :confused: .


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.